Zustellung Klage an GF einer GmbH?

  • Hallo zusammen,
    in einer Sache kann das gericht die klage nicht an die Gegnerin zustellen. Unsere Gegnerin ist eine GmbH.

    Alle uns von der GmbH bekannten Adressen scheien nicht mehr zu stimmen.

    Die Adresse der Geschäftsführerin ist mir bekannt. kann ich dem gericht schreiben, dass die klage bei der geschäftsführerin zuzustellen ist, weil die GmbH nicht mehr auffindbar ist?

    liebe n gruß an alle hier

  • Ich würde sagen ja. Wenn an die GmbH nicht zugestellt werden kann, dann wird an den Herrn Max Mustermann als GF der xyz GmbH zugestellt.

  • Ich würde aber mal mit dem Kläger über die defacto Erfolgsaussichten sprechen.

    Sicher kann man an den GF zustellen, die Frage ist allerdings, was ein Titel gegen eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung bringen soll, wenn die nur noch aus dem GF besteht. U.U. kann man noch an die "nicht erbrachten" Einlagen, aber die sind doch meistens schon eher weg.

    Da könnnte der Kläger auf den Gerichtskosten sitzen bleiben und sich einen schönen Titel an die Wand hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!