Formular pers.-wirt. Verhältnisse

  • Hallo,

    ich soll gemeinsam mit einem Mdt. sein Formular zu den persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen ausfüllen und habe folgendes Problem:

    Punkt F 3. Sonstige Versicherungen: Welche Versicherungen gehören da genau rein? Auch Kfz-Versicherung, Versicherung für Grundstück u. ä. oder nur Lebensversicherung? Habe Probleme mit dem Ausdruck "..., soweit diese Beträge gesetzlich vorgeschrieben sind" (lt. Ausfüllhinweise).Auch KfZ?

    Punkt F 4. Werbungskosten: Wie werden die Fahrtkosten berechnet? 0,30 € pro km?

    Danke bereits vorab.

    Liane

  • F3: Alle, oder besser Anlage dranpacken. Bitte beachten: Lebensversicherungen müssen auch in G, sonstige Vermögensgegenstände angegeben werden. Ich will immer Höhe und Auszahlungszeitpunkt sowie abhängig von Vertragsdauer und Beitragshöhe Nachweis des derzeitigen Rückkaufwertes bei kapitalbildenden LVs

    F4: Ist streitig, gucke mal den thread :PKH-Nachprüfung oder so

  • Punkt F 4: -,25 Euro pro Km

    Punkt F 3: gib am besten alle (nicht Luxux-)Versicherungen an, was nicht berücksichtigt werden kann, wird dann halt gestrichen, aber was nicht angegeben wird, kann auf keinen Fall berücksichtigt werden ;)


  • Punkt F 3: gib am besten alle (nicht Luxux-)Versicherungen an, was nicht berücksichtigt werden kann, wird dann halt gestrichen, aber was nicht angegeben wird, kann auf keinen Fall berücksichtigt werden ;)



    Das ist ja ein doller Hinweis, redge :confused: .Und dann gibt es wieder Schreiberei, weil der Rpfl. absetzt ...


  • Punkt F 3: gib am besten alle (nicht Luxux-)Versicherungen an, was nicht berücksichtigt werden kann, wird dann halt gestrichen, aber was nicht angegeben wird, kann auf keinen Fall berücksichtigt werden ;)



    Das ist ja ein doller Hinweis, redge :confused: .Und dann gibt es wieder Schreiberei, weil der Rpfl. absetzt ...



    Sorry, bei mir geben die da meistens gar nix an, selten mal eine Lebensversicherung . . . ab und an KFZ und das war's

    Wer hat denn schon zwei handvoll Versicherungen und benötigt PKH :confused:

  • Yep !

    Und da ich mir zumindest Kontoauszüge für einen Monat vorlegen lasse, fällt es auch auf.

    Und im übrigen: Selbst wenn sich wer gegen Lawinen in der Norddeutschen Tiefebene versichert, hat er die Versicherung, also ziehe ich die ab :mad: .

    Anders nur, wenn ich KFZ-Versicherung (oder den ACDA) entdecke, aber kein KFZ angegeben wurde, die LV-Versicherung, die Bootsversicherung u.ä.

    Nebenbei: Ich stolpere doch monatlich einmal über Rechtschutzversicherungen.

  • Hast Du sowas in der Richtung schon gehabt :confused:



    Yep. :eek:

    Habs vielleicht etwas plastisch dargestellt, aber im Grund genommen korrekt. Hochwasserversicherung für ein Wohnhaus auf dem Hügel, kein Bach o.ä. weit und breit. Gegen Tod und Teufel versichert und kaum mehr Geld da, um zu leben.

    Schein gabs, verbunden mit dem Hinweis, sich mal ein paar Gedanken über Sinn & Unsinn manch einer Versicherung zu machen.

  • Hochwasserversicherung für ein Wohnhaus auf dem Hügel, kein Bach o.ä. weit und breit



    :daemlich Ja wie blöde sind denn die Leute . . . :nzfass:



    Was macht man nicht alles, um Beratungshilfegutscheine zu bekommen :wechlach:

  • Tja, das ist nun ein weites Feld........

    Wer lässt sich schon am Telefon was aufschwatzen ?
    Wer nimmt alles für blanke Münze, was in der B-Zeitung steht ?
    Wer wählt die NPD ?
    Wer besuchte bei Herrn Z Kurse ?

    Nö, die menschliche Dummheit und das Universum unendlich

    @verhinderten Feuerwehrmann: Das kommt davon, wenn man zuviel im Forum ist.


  • @verhinderten :gruebel: Feuerwehrmann: Das kommt davon, wenn man zuviel im Forum ist.




    Das gefällt Di wohl, jojo? :eek: Ist aber nicht ganz korrekt. Grisu, der kleine Drache möchte gegen den Willen seines Vaters Feuerwehrmann werden. Ergo ist es höchstens ein "verhinderter Feuerwehrdrache" ;) Ich selbst habs ja irgendwie geschafft ... :D

  • Nö: Er will ja Feuerwehrmann werden !

    Und nicht nur gegen den Widerstand seines Vaters, wenn ich mich da so recht entsinne, sondern weil ihm im falschen Moment immer was entfleuchte :wechlach:

  • Grisu, der kleine Drache ist die Hauptfigur einer in Italien unter dem Originaltitel Draghetto Grisù oder Grisù il draghetto von Nino und Toni Pagot (Amo Film/Fratelli Pagot) gezeichneten Zeichentrickserie, die aus insgesamt 28 Episoden besteht.
    Die italienische Erstausstrahlung war 1975; in Deutschland zeigte das ZDF die Serie erstmals am 3. Juli 1977 unter dem Titel Grisu, der kleine Drache. Seit den 1990ern wurde die Serie auf Sat.1, Nickelodeon und ProSieben wiederholt.
    Grisus (von italien. grisù "Schlagwetter") Vater ist Fumé. Nach dessen Vorstellung soll aus Grisu einmal ein furchterregender feuerspeiender Drache werden. Der kleine Drache Grisu möchte allerdings lieber Feuerwehrmann werden, hat aber immer Probleme, seine Natur zu unterdrücken, und steckt deshalb immer wieder seine Umgebung versehentlich in Brand.

    Was den feuerwehrdrachen angeht, hast Du recht ...

  • Für die Fahrtkosten bei Nutzung eines PKW's ziehen wir gemäß der entsprechenden Verordnung 5,20 EUR je km einfache Entfernung und Monat ab, höchstens jedoch für eine Strecke von 40 km. Bei öffentlichen Verkehrsmitteln geben die Leute meist eine Monatskarte an, die dann berücksichtigungsfähig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!