Gesundheitszeugnis/Therapie

  • Am Mittwoch isses so weit. Ich "darf" mich dem Amtsarzt vorstellen. :cool: Hab schon Schiss ... aber ich denke zunächst mal optimistisch! :daumenrau Bitte Daumen drücken, merci!



    Daumen werden gedrückt - ganz feste, versprochen! :daumenrau

  • also ich fand die untersuchung echt der horror, der arzt war einer von der sorte arzt-allmächtig, der mich erst mal psychospielchen unterzogen hat und mich vollgesülzt hat, dass er totale ahnung von jura und so hat und die untersuchung an sich war nicht schlimm,aber auch nicht so angenehm (der hatte so kalte hände...) nee, wenn der arzt nett ist, ists glaub nit schlimm, aber der hat so ne psychonummer abgezogen...

  • Da es ja gerade vom Thema her aktuell ist:

    Wackeldackel, erzähl doch mal wie es am besagten Mittwoch gelaufen ist. Wurde "danach" gefragt? Da du ja noch im Forum aktiv bist, scheints ja gut gegangen zu sein. Dein Erfahrungsbericht hilft anderen bestimmt weiter....

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

  • Da es ja gerade vom Thema her aktuell ist:

    Wackeldackel, erzähl doch mal wie es am besagten Mittwoch gelaufen ist. Wurde "danach" gefragt? Da du ja noch im Forum aktiv bist, scheints ja gut gegangen zu sein. Dein Erfahrungsbericht hilft anderen bestimmt weiter....


    Ja, es ist gut gegangen - aber es war schon heikel ...:cool:. Der Amtsarzt war in Ordnung, er hat seinen Job gemacht und versucht, auch nicht zu sehr "nachzubohren", aber der Sache auf den Grund zu gehen, ist schließlich seine Pflicht. Ihm ging es vor allem um eine gute Prognose, vor allem, weil meine Therapie ein paar Jahre gedauert hat, es also etwas Essenzielles war. Er hat mir die Empfehlung ausgesprochen, vermerkte aber im Gesundheitszeugnis, dass man nach der Anwärterzeit noch mal prüfen solle, ob alles in Ordnung ist. Und ich muss einen Bericht meines Therapeuten nachreichen, indem eben diese positive Prognose bestätigt wird.
    Das OLG hat die Empfehlung des Arztes so akzeptiert, ohne nachzuhaken. (In dem Gesundheitszeugnis war allerdings NICHT vermerkt, dass es um eine Psychotherapie ging, er war also diskret.)

    EDIT: Es wurde übrigens bereits in dem Fragebogen, den man ausfüllen muss, danach gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!