amtliches Gesundheitszeugnis zuzahlung?

  • ich habe das geld für das gesundheitszeugnis auch selbst bezahlt. im schreiben vom olg karlsruhe war nirgendwo ersichtlich, dass ich dieses erstattet bekommen sollte.
    meint ihr, ich soll jetzt trotzdem mal anfragen, oder kommt das zu kleinlich...?

  • so ich musste nichts dazuzahlen, da auf dem brief für das gesundheitsamt drauf stand das es im rahmen der amtshilfe gemacht werden soll! Gruß Jens

  • @ Jelzin:
    Du musst ins Gesundheitsamt in Uelzen (Auf dem Rahlande). Du nimmst dein Schreiben vom OLG mit (machst natürlich vorher nen Termin) und dann passt das. Die wissen dann wofür das ist und rechnen mit dem OLG bzw. mit dem Land ab. Ist ja auch ne Landesbehörde. Solltest Du Brillenträger sein, sag das vorher bei der Terminsabsprache, sonst schnallen die das nicht und du musst noch mal extra zum Sehtest, weil die die Zeit sonst nicht mit einplanen. War bei mir so, ich musste also zwei mal hin.

  • also ich kann nur vom gesundheitsamt göttingen sprechen, da musste ich keinen extra termin machen und der sehtest hat auch nicht länger als 3 min gedauert.

    Einfach in so ein Gerät schauen da die zahlen vorlesen und fertig. war nicht sonderlich schwer!

  • Den Termin beim Gesundheitsamt musste ich seinerzeit auch in Eigenregie vereinbaren. Als ich dann also dort anrief, teilte man mir mit, ich müsse eine Urinprobe mitbringen. Ich habe dann ein leeres Marmeladenglas genommen, dieses gründlich ausgespült und dann...

    Es war dann übrigens ein an dem Tag der Untersuchung ein klirrend kalter Tag mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Da ich die Adresse des zuständigen Gesundheitsamt (es war eine kleine Nebenstelle) nicht sofort fand, hatte ich schon Angst um meine Urinprobe :D

  • ich weiß ja nicht, in dem schreiben stand da wiegesagt nichts genaues zu dem thema drin, nur dass ich dieses zeugnis benötige, mehr nicht.

    weiß jetzt nicht ob ich das so auf eigene faust probieren sollte. ich ruf lieber nochmal beim OLG an.

    trotzdem vielen dank für die hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!