Soldaten mit Z-Schein

  • Hallo !

    Gibt es schon Leute die mit dem Z-Schein eine Zusage für den 01.10.07 bekommen haben .... für die OLG´s Oldenburg, Celle, Braunschweig ???

    Vielen Dank für evtl. Antworten

    MFG

    Ein Hoffender :)

  • Also als ich bei der kleinen runde zum ganztägigen test war, meinte frau lorek (vom OLG Braunschweig) dass sie eine Bewerbung von nem soldaten liegen hat, aber noch nicht wusste, ob das klargehen kann. Inklusive mir sind wir jetzt schon drei, die mir bekannt genommen wurden, hast also noch ne chance in braunschweig unter den restlichen vieren zu sein. Daher viel glück!!!



  • Was ist denn ein Z-Schein?

  • Hallo !

    Also am Braunschweiger OLG liegt von mir noch keine Bewerbung vor ... Termin ist der 14.04. ...... mich würde auch eher Oldenburg interessieren, da stellen Sie aber nur 1 Soldaten ein und in Celle 3.

    Ein Zulassungsschein ist für Soldaten auf Zeit mit mind. 8 jähriger Verpflichtungszeit (wir haben dann mit diesem Schein die Garantie der späteren Übernahme - aber unter Verlust von 50 % der Abfindung). Jede Behörde muss ab einer bestimmten Anzahl von Stellen (im gehobenen D. sind das glaube ich jede 9 - 1 für Soldaten - sog. Vorbehaltsstellen - freihalten) also auf die sich nur Soldaten mit eben diesem Zulassungsschein (oder auch E-Schein) bewerben können.

    Na dann muss ich mal weiter abwarten :oops:

    Der noch immer hoffnungsvolle ....



  • Gibts denn den Schein jetzt auch schon ab 8 Jahren. Bei mir hats den erst ab 12 Jahren Verpflichtungszeit gegeben.:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!