Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vollstreckung einer Ordnungshaft nach § 890 ZPO

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    18

    Vollstreckung einer Ordnungshaft nach § 890 ZPO

    Hallo,
    ich muss im Rahmen des Verstosses gegen eine einstweilige Verfügung Ordnungshaft vollstrecken (§ 890 ZPO), weil das Ordnungsgeld nicht beigetrieben werden kann. Nun bin ich händerringend auf der Suche nach einem entsprechenden Formular.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Schon mal danke!

  2. #2
    Himmel
    Gast
    Ich habe mir immer die Vorlagen aus der Strafabteilung geholt.

  3. #3
    Interessierter
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    50
    ich habe mir alle formulare (ladung zum strafantritt usw.) von der staatsanwaltschaft schicken lassen. die muß man sich zwar "umbasteln", aber das geht nunmal nicht anders.....

  4. #4
    Nellyfee
    Gast
    Frach mal lieb bei der StA nach. Die haben sowas für die normale Ordungshaft.
    Ist im übrigen glaub ich die gleiche Vollzugseinrichtung, in die du laden must, wie für Erzwingungsghaft.
    Oder schreibst rein: in die nächstgelegene Vollzugsanstalt. Dann hat der Geladene wenigstens auch noch seinen Spaß beim Rumsuchen

  5. #5
    VIP :-)
    Gast
    Na, da ist wieder Mal wieder 13 gefragt! Guckst du hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •