Vorname des Bürgschaftsnehmers in Bürgschaft falsch

  • Hallo wenn man eine Bürgschaft zur Abwendung der ZV erhält und der Bürgschaftsnehmer ist im Vornamen falsch bezeichnet, ist die bürgschaft dann sicherhaltshalber zurückzureichen?

    Namen z.B. statt Herbert Müller falsch Herberth Müller!

    Was meint ihr?

  • Ich würde die Bürgschaft auch in jedem Fall berichtigen lassen, wobei das bei offensichtlichen Schreibversehen eines Namens (z. B. Buchstaben vertauscht) nicht zwingend notwendig ist.

  • Wenn der Betreffende z.B. durch das Geburtsdatum und die Anschrift genauer bezeichnet ist, halte ich das Schreibversehen für unerheblich bzw. vernachlässigbar.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!