Klausurenbuch

  • Habe ich durch Zufall im Internet gefunden und ist hier vielleicht noch nicht bekannt. Könnte für die Studies hier ganz hilfreich sein. Verfasserinnen lehren an der FHVR Berlin.
    Klausurenbuch für die Rechtspflegerprüfung
    Hrsg. v. König, Renate von / Sonnenfeld, Susanne / Steder, Brigitte

  • Schade das ich's nicht gekannt hab, das Buch hätte mir bestimmt geholfen... Aber wenigstens kenne ich eine der Autorinnen, die hat auch so ganz gut geholfen :)

  • Das Buch ist zwar nicht schlecht, teilweise sind die Fälle aber noch nach altem Recht - deswegen sollte man aufpassen, ob es einem wirklich nützt!

  • Ich hab bei zwei der Autorinnen Unterricht an der FHVR in Berlin und beide konnten mir dieses Buch nicht empfehlen. Also hab ichs mir auch nicht gekauft. Es ist wie gesagt schon ziemlich alt und deshalb leider (für Studenten) nicht mehr geeignet.

  • Hallo, ich habe mir das Buch schon angesehen und finde es nicht schlecht. Hat jemand dieses Buch günstig abzugeben? Ich finde es derzeit überall nur für 30 Euro gefunden und könnte es gut für meine Hausarbeit als Formulierungshilfe gebrauchen.

  • Hai Horatia !

    Hab das von Dir gesuchte Buch in meinem Büro stehen...hab es im Studium viel (als Examensvorbereitung) und auch noch in der Praxis ab und an verwendet. Hab allerdings mit dem Textmarker drin "gearbeitet" und auch Randbemerkungen gemacht...wenn es Dich nicht stört...
    Was schwebt Dir so vor...tausche auch gern gegen ein Kinderbuch ( Du siehst die Prioritäten ändern sich... ;-))

    Gruß von Rockbar aus dem schönen Sachsen

  • Hallo Rockbar,

    ich freue mich, dass du auf mein Eintrag geantwortet hat und dann noch das Buch anbietest, dass ist großartig. Leider habe ich kein Kinderbuch, da ich keine Kinder habe, aber vielleicht hat meine Freundin noch eins, welches ich dir dann schicken kann. Ganz bestimmt! Wie alt ist dein Kind?

    Freue mich! :)

  • Das hab ich auch schon in den Bücherbasar eingestellt. Wollte aber (noch) keiner haben.


    Das Buch ist zwar nicht schlecht, teilweise sind die Fälle aber noch nach altem Recht - deswegen sollte man aufpassen, ob es einem wirklich nützt!


    Ich hab bei zwei der Autorinnen Unterricht an der FHVR in Berlin und beide konnten mir dieses Buch nicht empfehlen. Also hab ichs mir auch nicht gekauft. Es ist wie gesagt schon ziemlich alt und deshalb leider (für Studenten) nicht mehr geeignet.




    Ich fand's wenig dienlich, da von Bundesland zu Bundesland doch erhebliche Unterschiede bestehen, ich habe mir das Teil vor der Ausbildung gekauft und - ganz ehrlich - nur einmal kurz vorm Examen reinzusehen und es dann schnellstmöglich in die hinterste Ecke des Schrankes verschwinden zu lassen... Es gibt echt weitaus bessere Bücher, in denen auch Klausuren abgedruckt sind, zB so eine orangefarbene Büchereihe, die ist nicht schlecht...

    Aber die besten Klausurenbücher schreiben die Kollegen in den Jahren zuvor, es geht nichts über alte Klausuren, und die sollten doch irgendwie zu ergattern sein, oder???;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!