Bewerbung Rechtspfleger

  • Hallo..

    Bin zur Zeit in der Ausbildung zur
    Rechtsanwaltsfachangestellte. Möchte mich gerne für 2008 beim OLG bewerben.

    Hat vielleicht jemand Tipps???
    Auf was wird besonders geachtet??
    Wie läuft das Auswahlverfahren ab??

  • bei welchem olg willst du dich denn bewerben...es wäre generell besser sich bundesweit zu bewerben, erhöht die chancen.

  • wollte mich in oldenburg, bremen und hamburg bewerben.. hoffe das was davon klappt..

    hab auch schon einige gute tipps gelesen..

  • wollte mich in oldenburg, bremen und hamburg bewerben.. hoffe das was davon klappt..

    hab auch schon einige gute tipps gelesen..


    Dann mal viel Erfolg ;) Ich schätze mal, den kannste am ehesten in Oldenburg haben, wenn Bremen genausoviele freie Anwärterstellen wie 06 hat...

  • wollte mich in oldenburg, bremen und hamburg bewerben.. hoffe das was davon klappt..

    hab auch schon einige gute tipps gelesen..


    Dann mal viel Erfolg ;) Ich schätze mal, den kannste am ehesten in Oldenburg haben, wenn Bremen genausoviele freie Anwärterstellen wie 06 hat...


    genau,dieses jahr waren es ganze 3(!!!) anwärter..

  • Hallo Sandra!!!
    Ich habe mich gerade in Hamburg beworben!
    Zu den Auswahlverfahren kann ich dir sagen, dass dein Abi-Durchschnitt bis 2,5 sein darf und dass du zu einem Einstellungstest musst. Weitere Infos gibts unter http://www.justizbehoerde.de!
    Vielleicht sehen wir uns ja dann im nächsten Jahr!
    Suse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!