Zustellung in Großbritannien

  • Was meinst Du mit "ohne weiteres"?

    In der ZRHO und in den EU-Vorschriften verbirgt sich Großbritannien unter der Bezeichnung "Vereintes Königreich" :).

    Ich hatte GB schon länger nicht mehr, habe aber nichts Negatives in Erinnerung. Ich glaube, das klappt gut.

    Ansonsten müsstest Du Deine Frage etwas konkreter fassen.

  • Ich hatte einmal das Problem, dass die Post Ihres Majestät sich furchtbar angestellt hat und die Zustellung deshalb gescheitert ist.

    Nun weiß ich nicht, ob dies daran liegt, dass sich die Briten bei Eingriffen in ihre Hoheitsrechte bekanntlich schwer tun oder ob ich einfach an einen Volltr... geraten bin. Im ersten Fall würde sich mein Mandant die Kohle sparen.

  • Zustellung müsste ich Morgen gucken.

    Falls es sich um eine ltd handelt, kannst du gucken, ob der report zurückgekommen ist. Falls nicht, würde ich es wohl lassen.

    [SIZE=-1]www.companieshouse.gov.uk
    [/SIZE]

  • Zustellung müsste ich Morgen gucken.

    Falls es sich um eine ltd handelt, kannst du gucken, ob der report zurückgekommen ist. Falls nicht, würde ich es wohl lassen.

    [SIZE=-1]www.companieshouse.gov.uk[/SIZE]



    Scheint alles okay zu sein, wir werden es im Hinblick auf den Streitwert wohl versuchen.

  • Also da gibts zur Zeit keine Hinweise auf eine langsame Bearbeitungsdauer.

    Auslandseinschreiben und vereinfachtes Zustellungsverfahren sind wohl möglich.

    Allerdings landete ich, bei dem Versuch, Hinweise der deutschen Botschaft aufzurufen, am Ende des Internets.

  • Ich habe gerade eine Zustellung über die britische Empfangsstelle gehabt, die erfolgreich verlaufen ist. :yes:Hat auch gar nicht sooo lange gedauert (nicht mal 6 Wochen).

    Versuchen würde ich es also an deiner Stelle auf jeden Fall. :)

    Per Einschreiben internationalem Rückschein waren schon mehrere Erfolgserlebnisse zu verzeichnen.

    Pingelig ist die Post ihro Majestät Lieschen Windsor nur bei den Hausnummern und Postleitzahlen. Wenn da ein Zahlendreher drin ist, schicken sie den Krempel zurück.

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!