erst Rfa dann Rechtspfleger, Einstellungsfrist

  • mach gerad ne Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (3. Lehrjahr) und hab gehört das die ersten Bewerber für 2008 schon ne Einladung zum Einstellungstest bekommen haben!? ich hab meine Bewerbung noch nicht mal losgeschickt, hab gelesen das bis Dezember Bewerbungen entgegengenommen werden. Ich bin doch nicht zu spät oder?
    Wie stehen die Chancen für die Bewerber in Berlin und Brandenburg?es sind bestimmt viele, auf wenig Plätze oder?
    hab auch net so ein super Abi aber denke hab schon gute Vorkenntnisse durch die Ausbildung. Rechtspflegerin zu werden, wäre schon mein Traum....

    Könnt ihr mir irgendwelche nützlichen Tipps geben? wäre sehr dankbar :2danke

  • Hi,

    ich denke, zu den Einstellungsfristen sollte sich auf den HPs der jeweiligen OLGs etwas finden lassen. :)

    Und zu den Einstellungschancen in den einzelnen Bundesländern, Abidurchschnitt, evtl. Tipps etc. wirst du mit Sicherheit auch mit der Suchfunktion fündig :daumenrau

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!