Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 342

Thema: Spende / Forum

  1. #241
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.331
    Zitat Zitat von Pullmoll Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, rein optisch mehr auf dieses Thema aufmerksam zu machen? Es gibt bestimmt viele bereitwillige Spender, die aber bisher noch nie über diesen Thread "gestolpert" sind.
    Ich hab einen Spendenaufruf in meine Signatur aufgenommen. Wer eine bessere Idee hat - raus mit der Sprache!
    "Fakten sind diese hartnäckigen Dinger, die nicht verschwinden, wenn man aufhört, an sie zu glauben!"

    Ralph Rückert, Tierarzt und Blogger

  2. #242
    Club 1.000 Avatar von Störtebecker
    Beruf
    Rechtspfleger und böse Verwaltung
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Auf der Eintracht
    Beiträge
    1.632
    Ähm, steht beim Poral links oben ?

    Naja, und außerdem wird der Thread immer im Dezember hochgeschoben...
    Wo unsere Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät wir sind im Kampfe vereint. Gottes Feind und aller Welts Freund...

    Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli !
    http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ

  3. #243
    Club 1.000 Avatar von Sonntagskind
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    06.03.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    1.867
    Gute Idee, Meridian. Doppelt hält besser!
    (Übrigens: mit einem Dauerauftrag kann man das auch nicht vergessen, wenn man mal den Thread übersehen hat!)

    Das größte Manko der Gesellschaft ist, das Anderssein nicht verstehen zu können.
    Aus dem Nichtverstehen heraus etikettiert man. - P. Pineda

  4. #244
    Stammgast Avatar von Djerry
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    164
    Alle Jahre wieder. So auch dieses - eine kleine Spende mit und Weihnachtsgruß.
    Gruß Djerry
    * Nichts auf der Welt ist so freundlich wie ein nasser Hund *




  5. #245
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.468
    Ich denke halt nur an die technisch völlig Unversierten wie mich

  6. #246
    Gehört zum Inventar Avatar von Irmi
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    484
    Meine Spende müsste schon da sein. Auch ich möchte mich bei Kai und denen, die da mitmachen herzlich bedanken und wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage.
    Macht weiter so.

  7. #247
    Club 1.000 Avatar von oern1
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.074
    Schnöder Mammon...
    Ich bedanke mich mal unabhängig von einer Spende bei Kai und den übrigen Mods für die gute Arbeit!


    ...wenngleich ich mir manchmal etwas mehr bayrische Gelassenheit wünschen würde.
    "Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können." Roland Baader

    "Gold ist Geld, alles andere ist Kredit" – John Pierpont Morgan (1837-1913)

  8. #248
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.331
    Zitat Zitat von oern1 Beitrag anzeigen
    ...wenngleich ich mir manchmal etwas mehr bayrische Gelassenheit wünschen würde.
    Stimmt, DIR ist mehr (bayerische) Gelassenheit zu wünschen.


    Oder wünschst Du etwa UNS etwas mehr Gelassenheit mit Euch Bayern?
    "Fakten sind diese hartnäckigen Dinger, die nicht verschwinden, wenn man aufhört, an sie zu glauben!"

    Ralph Rückert, Tierarzt und Blogger

  9. #249
    Club 1.000 Avatar von Sonntagskind
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    06.03.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    1.867
    Und hier kann man gleich ausrechnen, ob die Spende hoch genug war:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-937342.html

    Das größte Manko der Gesellschaft ist, das Anderssein nicht verstehen zu können.
    Aus dem Nichtverstehen heraus etikettiert man. - P. Pineda

  10. #250
    Club 1.000-Anwärter Avatar von Loffio
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752
    komme auf knapp 1% des durchschnittlichen spendenvolumens
    be water my friend

    Ich kann nicht ständig die SuFu nutzen- ich muss auch mal was arbeiten

  11. #251
    Gehört zum Inventar Avatar von adjani
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    738
    Durch eine Signatur mitbekommen und erledigt.

    Edit: Dankeschön für die Arbeit. Frohe Weinachten und guten Rutsch.

  12. #252
    Club 5.000
    Beruf
    Drittschuldner/Arbeitgeber
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    in der Rettichstadt
    Beiträge
    5.915
    Auch ich möchte mich wieder für die hervorragende Arbeit von Kai und seinem Team bedanken und allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ein bescheidener finanzieller Beitrag für die Unterstützung der Arbeit ist ebenfalls unterwegs.
    Grund dafür, dass diese Frage im Schrifttum nicht behandelt wird, ist infolgedessen allein die Selbstverständlichkeit dieser Lösung.
    BGH Beschluss - IX ZR 10/10 - vom 18.10.2012

  13. #253
    Gehört zum Inventar Avatar von wattwurm
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    508
    Mal so aus Neugier, weil ich von diesen Dingen echt überhaupt gar keine Ahnung habe: Welche Kosten fallen denn für den Betrieb von so einem Forum in etwa jährlich an? Und wieviel muss Kai davon privat tragen?
    Oft macht man sich das Leben schwer, obwohl es gar nicht nötig wär.

  14. #254
    Administrator / Club 13.000 Avatar von Ulf
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen)
    Alter
    40
    Beiträge
    14.126
    Ich kann Dir keine konkreten Zahlen liefern aber Kosten entstehen für die Lizenz der Forensoftware, für die gemietete Domain (rechtspflegerforum.de), für den Speicherplatz auf dem Webserver des Hosters (meist noch verbunden mit weiteren Dienstleistungen wie E-Mail-Postfächer usw.), für die technische Betreuung durch unseren Fachmann Daniel und gelegentlich auch für anwaltlichen Beistand.
    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  15. #255
    Steinkauz
    Gast
    Ach was !
    Anwaltlichen Beistand braucht das Forum auch ?

  16. #256
    Lynn22
    Gast
    Zitat Zitat von Steinkauz Beitrag anzeigen
    Ach was !
    Anwaltlichen Beistand braucht das Forum auch ?
    Gab es da nicht Probleme wegen Verleumdung und auch wegen Urhebergeschichten bezüglich Avatar-Bildern?

  17. #257
    Moderatorin / Club 5.000 Avatar von beldel
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von Steinkauz Beitrag anzeigen
    Ach was !
    Anwaltlichen Beistand braucht das Forum auch ?
    Ja, das war schon einige Male nötig. Du hast ja keine Ahnung, wer uns hier so ab und an Böses will.
    „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
    (Astrid Lindgren)



    Spendenaufruf

  18. #258
    Steinkauz
    Gast
    So Urhebergeschichten kann ich mir schon vorstellen; aber auch anderes ?

  19. #259
    Lynn22
    Gast
    Zitat Zitat von Steinkauz Beitrag anzeigen
    So Urhebergeschichten kann ich mir schon vorstellen; aber auch anderes ?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt das Klarnamenverbot nicht von ungefähr, sondern hängt auch mit konkreten Problemen zusammen.

  20. #260
    Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Suburbia
    Beiträge
    5.269
    Nun, ich will die Anwaltstätigkeit für das Forum nicht aufbauschen, zum Tagesgeschäft gehört es glücklicherweise nicht. Aber es gibt doch immer mal wieder Dinge im Zusammenhang mit Urheberrecht, Äußerungsrecht oder der geforderten Herausgabe von Benutzerdaten zu klären und ggf. zu beantworten. Manchmal brauche ich auch nur eine Empfehlung, wie ich mich verhalten soll. Das Internetrecht (mit Äußerungs- und Urheberrecht) ist ja auch noch sehr dynamisch und Änderungen unterworfen.
    Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •