Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bewerbungstipps

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    5

    Bewerbungstipps

    HI Leute! hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bin 2009 mit abi fertig und will mich diesen Sommer in Hildesheim bewerben.
    Muss ich bei der Bewerbung etwas beachten und wie sieht es mit den Bewerbungsgesprächen und Einstellungstests aus, denn ich wohne in lübeck
    (große Entfernung)

  2. #2
    Ancalimòn
    Gast
    Hast Du schon mal in den bisherigen Beiträgen gestöbert? Da steht eigentlich schon eine Menge drin.

  3. #3
    Freezer
    Gast
    Zitat Zitat von Maria S. Beitrag anzeigen
    HI Leute! hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bin 2009 mit abi fertig und will mich diesen Sommer in Hildesheim bewerben.
    Muss ich bei der Bewerbung etwas beachten und wie sieht es mit den Bewerbungsgesprächen und Einstellungstests aus, denn ich wohne in lübeck
    (große Entfernung)
    Hi,

    normaler Weise gibts bei solchen Fragen einen lapidaren Hinweis auf die Suchfunktion.

    Aber:

    Bei dem Bild
    Im richtigen Bereich bist du schon gelandet. Klick doch einfach hier mal rum oder nutze die Suchfunktion Ansonsten findest du auch Hinweise auf den jeweiligen Seiten der OLGs bzw. der Justizministerien der einzelnen Bundesländer - falls du dich nicht auf ein Bundesland beschränken willst.

    Weitere Tipps gibts gerne später (Auch persönlich )

    Freezer

  4. #4
    Tanja3012
    Gast
    Freezer ist verliihiiebt Freezer ist verliihiiebt *träller*

    Sorry, Maria, das hilft dir ja auch nicht weiter, aber das musste sein ...

    Ich würde auch einfach mal auf den OLG-seiten nachschauen ...
    Manche Bundesländer wollen nur "Landeskinder", andere "müssen" nehmen, was sie kriegen können Das wird auf den entsprechenden Seiten aber nicht stehen ...
    Versuchs einfach mal - je mehr Bewerbungen, desto besser !

  5. #5
    HorstK
    Gast
    Und vielleicht sollten wir einer Schülerin auch noch erklären, dass OLG die Abkürzung für Oberlandesgericht ist. Die einzelnen Oberlandesgerichte, die häufig auch die Einstellungsbehörden für die Anwärter/Bewerber sind, findest Du z.B. hier.

  6. #6
    Noch neu hier
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke für eure antworten!!!!!!!!
    Ich will mich beim OLG in schleswig-Holstein bewerben, von da her ist das mit dem Landeskind kein problem.

    Nur ich weiß nicht wie es mit bewerbungsgesprächen oder einstellungstests aussieht, denn dazu hab ich keine infos gefunden....
    Gruß

  7. #7
    rreagan
    Gast
    Hier wirst du sicher fündig: http://schleswig-holstein.de/OLG/DE/...html__nnn=true In diesem Jahr gab es zwei Vorstellungsgespräche von je etwa 20 Min. Länge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •