Bewerbungstipps

  • HI Leute! hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bin 2009 mit abi fertig und will mich diesen Sommer in Hildesheim bewerben.
    Muss ich bei der Bewerbung etwas beachten und wie sieht es mit den Bewerbungsgesprächen und Einstellungstests aus, denn ich wohne in lübeck
    (große Entfernung:mad:)

  • HI Leute! hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bin 2009 mit abi fertig und will mich diesen Sommer in Hildesheim bewerben.
    Muss ich bei der Bewerbung etwas beachten und wie sieht es mit den Bewerbungsgesprächen und Einstellungstests aus, denn ich wohne in lübeck
    (große Entfernung:mad:)

    Hi,

    normaler Weise gibts bei solchen Fragen einen lapidaren Hinweis auf die Suchfunktion.

    Aber:

    Bei dem Bild :oops:
    Im richtigen Bereich bist du schon gelandet. Klick doch einfach hier mal rum oder nutze die Suchfunktion ;) Ansonsten findest du auch Hinweise auf den jeweiligen Seiten der OLGs bzw. der Justizministerien der einzelnen Bundesländer - falls du dich nicht auf ein Bundesland beschränken willst.

    Weitere Tipps gibts gerne später :strecker (Auch persönlich ;) )

    Freezer

  • Freezer ist verliihiiebt Freezer ist verliihiiebt *träller*

    Sorry, Maria, das hilft dir ja auch nicht weiter, aber das musste sein ...

    Ich würde auch einfach mal auf den OLG-seiten nachschauen ...
    Manche Bundesländer wollen nur "Landeskinder", andere "müssen" nehmen, was sie kriegen können ;) Das wird auf den entsprechenden Seiten aber nicht stehen ...
    Versuchs einfach mal - je mehr Bewerbungen, desto besser !

  • Und vielleicht sollten wir einer Schülerin auch noch erklären, dass OLG die Abkürzung für Oberlandesgericht ist. Die einzelnen Oberlandesgerichte, die häufig auch die Einstellungsbehörden für die Anwärter/Bewerber sind, findest Du z.B. hier.

  • Danke für eure antworten!!!!!!!!:daumenrau
    Ich will mich beim OLG in schleswig-Holstein bewerben, von da her ist das mit dem Landeskind kein problem:D.

    Nur ich weiß nicht wie es mit bewerbungsgesprächen oder einstellungstests aussieht, denn dazu hab ich keine infos gefunden....
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!