§ 2 PartGG - Namensänderung

  • Hallöchen liebe Kollegen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Eine Partnerschaft (2 Partner) meldet den Eintritt eines neuen Partners und das Ausscheiden des anderen Partners sowie die Änderung des Namens der Partnerschaft an.
    Die Partnerschaft wurde bereits 1990 eingetragen und enthält somit nicht die Berufsbezeichnung der Partner.
    Muss die beantragte Namensänderung nunmehr auch dahingehend ergänzt werden, dass die Berufsbezeichnungen aller Partner enthalten sind?

    Liebe Grüße von Wolke

  • 1990 eingetragen? Das PartGG gibt es doch erst seit dem 25.07.1994?

    Aber: § 2 PartGG ist recht eindeutig und verlangt die Berufsbezeichnungen der (aller) Partner.

    Ich würde die Partnerschaft unter Hinweis auf § 2 PartGG zur Ergänzung des Namens auffordern.

  • 1990 eingetragen? Das PartGG gibt es doch erst seit dem 25.07.1994?

    Aber: § 2 PartGG ist recht eindeutig und verlangt die Berufsbezeichnungen der (aller) Partner.

    Ich würde die Partnerschaft unter Hinweis auf § 2 PartGG zur Ergänzung des Namens auffordern.



    :zustimm:

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!