Zwang zum Wechsel der Lohnsteuerklasse

  • Dann kommt ja nur noch eine Hand voll Damen in Betracht :D :D. Hätte aber eher auf männlich, älter, verheiratet (reine Vermutung) getippt.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."



  • Nee - außerdem ist "er/männlich" nicht verheiratet.

  • Also ich würde sagen, noch verheiratet, aber bald nicht mehr. So jedenfalls die letzten umgehenden Gerüchte :D.

    Hattest wohl neuerdings auch das Vergnügen mit einem älteren Herrn, bei dem Du Dich im Alter verschätzt hattest :D.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Also ich würde sagen, noch verheiratet, aber bald nicht mehr. So jedenfalls die letzten umgehenden Gerüchte :D.

    Hattest wohl neuerdings auch das Vergnügen mit einem älteren Herrn, bei dem Du Dich im Alter verschätzt hattest :D.



    :gruebel:

  • Äußerst spannende Unterhaltung. Hat aber leider nicht mehr sehr viel mit dem Ursprungsthema zu tun. Also bitte die Damen, back to toppic!

    Ulf, Admin

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Das sehe ich aber nicht so, wenn die Steuerklasse nicht geändert wird.

    Wer will dem Arbeitgeber klar machen, dass er ein fiktives pfändungsrechtliches Nettoeinkommen ermitteln muss.



    Ich hatte in der jüngsten Vergangenheit so nen Fall. Arbeitgeber hat nach entsprechender Aufforderung über DA*V eine entsprechende fiktive Berechnung des Nettoeinkommens ohne große Widerrede vorgenommen bzw. führt diese Berechnung auch für die Zukunft durch. IV kontrolliert diese fiktive Berechnung monatlich und zieht das pfändbare Einkommen des Schuldners ein.



    Da gehören immer zwei zu. Einer, der das verlangt und einer, der das mitmacht. Leider fehlt den meisten Arbeitgebern die Kenntnis dazu.



  • Das stimmt, vermutlich hatte ich mit meinem Arbeitgeber da Glück.

  • Hatte heute auch wieder so eine TH``in, die meint, dass sie sich nicht an Gesetze halten muss und fordert mich zum 2x auf, die Ehefrau nicht zu berücksichtigen, weil sie eigenes Einkommen hat. :teufel:

    Werde ihr wohl mal den § 36 InsO schicken, der ihr scheinbar nicht bekannt ist. :wechlach:

    Ich möchte nur mal wissen, wer die immer aussucht :gruebel:

  • Warum, lass sie doch erst mal danach fragen. Auch bei mir gibt es nicht alles umsonst :D

    Wenn jemand auf diese Weise mit wenig Aufwand etwas erreichen will, dann werde ich für noch mehr Aufwand sorgen. Schließlich bin ich beim ersten Mal gar nicht darauf eingegangen.

    Natürlich will sie auch für die Vergangenheit die Ehefrau nicht berücksichtigt haben und hat mich darauf hingewiesen, dass ich Schadensersatzpflichtig wäre.

    Oh Gott schmeiß Hirn vom Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!