Prüfen der Forderungsaufstellung.....

  • Zitat von shine

    Wenn in der Forderungsaufstellung ein Fehler von 4 Cent ist ...



    und du der Meinung bist, dass es das wert ist, setze den Betrag ab. Eine Auflage würde allein durch das Porto (geschweige deine Arbeitszeit etc.) zu teuer sein.

    (Ich persönlich lasse Kleinbeträge (nicht belegte Portoausl. etc.) bis zu einer Gesamtsumme von ca. 5 € (bei hoher Hauptforderung auch darüber) auflagefrei "durchgehen" (dazu ist mir meine Zeit zu schade) Nur bei sehr geringer (Rest-) Hauptforderung prüfe ich akribsicher).

    the bishop :kardinal:

    NOBODY expects the spanish inquisition !

  • hallo, zusammen,


    bin durch "zufall" auf eure seite gestossen.
    hab seit jahren n inkasso-büro im nacken sitzen, schicken lustige schreiben und ab und zu darf ich mit dem ogv n kaffe trinken. ;)

    meine frage ist nun, darf ich selbst die etwas "zweifelhaften" posten streichen, oder sollte ich damit n kollegen von euch beauftragen?

    wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und danke schon mal,:)

    rote-zora

  • Hallo rote-zora,

    rechtspflegerforum.de ist ein Forum ausschließlich für Personen, die einen dienstlichen Bezug zum Beruf des Rechtspflegers haben. Das scheint, Ihrer Frage bzw. Ihrer Berufsbezeichnung nach zu urteilen, bei Ihnen nicht der Fall zu sein. Da in diesem Forum von Gesetzes wegen keine Rechtsauskunft bzw. -beratung erteilt werden darf - siehe hierzu auch die Forenregeln - wird Ihre Frage nicht beantwortet werden und Ihr Benutzerkonto in Kürze gelöscht.

    Allgemeine juristische Fragen, auch mit Bezug zur Rechtspflegertätigkeit, können z.B. in folgenden Foren gestellt und diskutiert werden:

    Forum juraforum.de
    Forum Jurathek.de
    Forum recht.de

    Wir bitte um Verständnis und Beachtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!