"First Steps" Betreuungssachen

  • Hallo liebe Betreuungsforianer - ich "darf" aufgrund des Umstandes, das ein Kollege Elternzeit für die nächsten zwei Monate nimmt, zu meinem Sammelsuriumreferat auch noch Betreuungssachen machen :(, habe aber nahezu null Ahnung davon :oops: (zu "meiner" Zeit -die aber auch leider schon lange her ist- gab es Vormundschaft und Pflegschaft, also nützen mir meine Unterlagen nicht wirklich viel ...).

    Gibt es einen Leitfaden für mich, an dem ich mich entlanghangeln kann? So etwas wie "First Steps" für Betreuungsrechtspfleger? Ich habe bisher ein Betreuerverpflichtungsgespräch miterlebt und bin dabei, mir je nach Zeit die einschlägigen §§ durchzulesen ...

  • Du. Hast. Meine. Nummer. :)
    Ein paar Vorlagen bekommst Du gerade via Mail (hoffe ich ... sonst schicke ich sie häppchenweise).

  • Du. Hast. Meine. Nummer. :)
    Ein paar Vorlagen bekommst Du gerade via Mail (hoffe ich ... sonst schicke ich sie häppchenweise).



    :blumen: - vielleicht sollten wir die Einrichtung einer Standleitung erwägen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!