Heuschrecken kommen und gehen

  • Den soviel gescholtenden Heuschrecken geht es wohl so wie im richtigen Leben, sie kommen und gehen.

    Es soll bereits das erste Antragsverfahren über das Vermögen der 0815 Ostanfangs GmbH laufen. Ich konnte allerdings bislang nicht im Net finden.

    Einmal davon abgesehen, dass die sich in vielen InsO - Verfahren als äußerst unbeweglich herausgestellt haben, weiss hier jemand genaueres ?

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Den soviel gescholtenden Heuschrecken geht es wohl so wie im richtigen Leben, sie kommen und gehen.

    Es soll bereits das erste Antragsverfahren über das Vermögen der 0815 Ostanfangs GmbH laufen. Ich konnte allerdings bislang nicht im Net finden.

    Einmal davon abgesehen, dass die sich in vielen InsO - Verfahren als äußerst unbeweglich herausgestellt haben, weiss hier jemand genaueres ?



    Welches Insolvenzgericht?

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Muss eine beaknnte Kaufhauskette nicht auch deshalb Insolvenz anmelden, weil die eignerische Heuschrecke pleite geht?




    Diese Kaufhauskette lebt aber ewig weiter durch das allseits bekannte und beliebte Lied der Rodgau Monotones "...... heißt der Jäger".

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Immer mal wieder interessant, wer so pleite ist.

    Für größeren überregionalen Unternehmen ist es die Erkenntnis, dieses dt. Urgestein nun auch? Bei kleinen regionalen Mittelständlern schwingt bei mir immer ein gewisses Bedauern mit.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Wirklich die "Ostanfangs GmbH"?? die mit den tollen "amerikanischen Anwälten" in der "Hochtalruine"?
    Ich lach mich schlapp!
    Mal schauen die habe ich in hundert ZVG Verfahren.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Wirklich die "Ostanfangs GmbH"?? die mit den tollen "amerikanischen Anwälten" in der "Hochtalruine"?
    Ich lach mich schlapp!
    Mal schauen die habe ich in hundert ZVG Verfahren.


    :gruebel::bahnhof: es gibt hier wohl tatsächlich einige, die das entsprechende Insiderwissen haben.
    Kann mich mal jemand aufklären? Notfalls per PN - bitte:gruebel:

  • Mir ist es gerade kalt über den Rücken gelaufen. Ich habe gerade die Gewerbeanmeldung meiner Schuldner aus dem Jahre 1949 gefunden. Zirka 60 Jahre haben sie ihren kleinen Laden geführt und haben es am Ende dann doch nicht mehr geschafft.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!