Anerkenntnisurteil/ EuVT

  • ich versuche es nochmal, vielleicht kann mir doch noch jemand helfen ????
    ich habe ein AU, in dem Unterhalt für 2 Kinder über 3 Altersstufen hinweg tituliert wurde.
    Da der Titel in Prozessstandschaft erging, erscheint im Rubrum nur die Mutter als Gläubigerin.
    Ich habe folgendes Problem:
    im Formular zur Bestätigung als EuVt wird unter Nr. 5 nach der Geldforderung gefragt,
    insbesondere nach der Höhe jeder Rate
    da über 3 Altersstufen hinweg tituliert ist, weiß ich nicht, was hier im Formular einzutragen wäre....

    nach dem Titel hätte der Schuldner ab 1.3.2007
    je Kind 228,- € , ab 01.07.2007 226,- € und in der 3. Altersstufe 267,- € je Kind - hier jedoch beginnt die höhere Zahlung zu unterschiedlichen Zeiten

    ich bin mit dem Formular total überfordert, was trage ich ein?
    5.1.2.1 Höhe jeder Rate: 456,- € ( 2x 228,-) ???
    5.1.2.2. Fälligkeit der 1. Rate: 01.03.2007
    5.1.2.3. Fälligkeit der nachfolgenden Raten: monatlich

    wenn ich das so ausfülle, würde das doch dem Titel nicht gerecht werden und bedeuten ,es wären laufend 228,- € je Kind monatlich ab 1.3.07 zu zahlen, alles weiterhin titulierte fällt hinten runter ????
    Das Formular gibt mir keine Möglichkeit, die Unterhaltsbeträge über 3 Altersstufen und 2 Kinder dort irgendwie zu erfassen

    Wer kann mir mit einer Idee weiterhelfen, denn das dürfte doch kein Einzelfall sein

  • Vielleicht ist die Schaffung von zwei Teilausfertigungen und somit auch zwei Bestätigungen möglich, wenn sich der Titel gut teilen läßt.

  • danke für die Antwort :D. Ich habe ganz einfach die erste Rate mit
    456,- € ( 2 x 228,- €) bezeichnet , die weiteren Angaben soweit im Formular möglich eingetragen - der Rest ergibt sich aus dem Titel - und fertig. Ob das ausreicht oder nicht bleibt abzuwarten :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!