Zettelhaufen

  • (...) vermutlich soll damit weiterhin im Ausland vollstreckt werden. Und da denkt sich der Antragsteller, das einfachste wäre einen "jungfräulichen" Titel mit einer nunmehr korrekten Übersetzung verbinden zu lassen.



    soll er einfach den ursprünglichen zurückgeben, bekommt er (bei mir) mit den erforderlichen Erklärungen unproblematisch einen "frischen" ;)



    soll er einfach den ursprünglichen zurückgeben, bekommt er (bei mir) mit den erforderlichen Erklärungen unproblematisch einen "frischen" ;)



    Machen wir auch. Kostenlos und innerhalb von wenigen Minuten.:D




    soll er einfach den ursprünglichen zurückgeben, bekommt er (bei mir) mit den erforderlichen Erklärungen unproblematisch einen "frischen" ;)



    Machen wir auch. Kostenlos und innerhalb von wenigen Minuten.:D



    Genau! Vollinhaltliche Zustimmung! :)



    Und da mag noch einer über die Gerichte schimpfen ;)

  • Siegelblättchen und Siegelschnur gibt es hier nicht. Das haben meines Wissens nach nur die Notare.

    Zusammensiegeln geht nach Anweisung des OLG so: Zusammentackern und dann jeweils zwischen den zusammengetackerten Seiten das Siegel (Stempelabdruck) anbringen (so dass es über beide Seiten geht).

    Mir gefällt die von Aenor beschriebene Methode besser, und ich habe sie früher bei Rechtsnachfolgeklauseln auch so gehandhabt, aber was soll man machen... :gruebel:


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • Wenn nur getackert wird, dann mit Über-Eck-Knick und Stempelsiegel.


    :dito:


    So sollte es tatsächlich richtig laufen. Aber die Titel, die mir zur Vollstreckung vorgelegt wurden und bei denen es nicht so war, sind inzwischen Legion. Und immer bin natürlich ich die erste und einzige die es jeee beanstandet hat. Und das Schlimme ist: angesichts der teilweise dutzendfachen Vollstreckungsvermerke auf den Titeln könnte man tatsächlich glauben, dass das so zutrifft...

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Ich halte es ja wie Himi und enttackere zum Kopieren nicht (und habe als eine meiner ersten Amtshandlungen selbiges auch meinen Azubinen verboten, bei Androhung körperlichen Ungemachs ;)); aber: wenn ich mal viel zuviel Zeit habe (vermutlich also in ca. 10 Jahren), werde ich mir den Spaß gönnen, unsere Akten durchzuschauen und eine Liste der Titel erstellen, die einfach zusammengetackert und keinen Meter gesiegelt sind, inklusive der Gerichte, die uns das so geschickt haben. Dürften die weitaus meisten sein.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Nachdem ich eine pöbelige Anwort vom RA bekommen habe (wieso, die Anlage xyz war doch beigefügt) habe ich mal das Lochbild der Unterlagen überprüft. Die angeblich schon vorher beigefügte Anlage hatte nur zwei, die anderen seeehr viele. :mad:

  • Nachdem ich eine pöbelige Anwort vom RA bekommen habe (wieso, die Anlage xyz war doch beigefügt) habe ich mal das Lochbild der Unterlagen überprüft. Die angeblich schon vorher beigefügte Anlage hatte nur zwei, die anderen seeehr viele. :mad:


    DAS kann ich ja leiden. Einen Fehler machen (was ja nun wirklich nicht verwerflich ist) und dann auf die linke Tour versuchen, es wieder gerade zu biegen.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!