Änderung des Wohngeldgesetzes zum 01.01.2009 / Synopse

  • Zum 01.01.2009 ändert sich das Wohngeldgesetz (WoGG).

    Hat jemand eine brauchbare Synopse hinsichtlich der aktuell noch geltenden Fassung und der Fassung ab 01.01.2009 (Gesetz vom 24.09.2008) und könnte mir diese zur Verfügung stellen ?
    Falls mir jemand einen Link nennen oder schicken könnte, wäre das auch nett und eventuell schon ausreichend.

    Auch falls jemand gute Aufsätze, Überblicke, Prüfungsschemata o. ä. zum Wohngeldrecht /-Gesetz hat wäre das hilfreich.

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

  • Danke, das ist schon mal ein guter Anfang. Ich bin aber vorallem auf der Suche nach einer tabellarischen Gegenüberstellung der alten und neuen Fassung (wenn es denn eine gibt). Oder gibt es dort unter dem Link eine, die ich übersehen habe ?

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

  • Nee, wenn schon, denn schon: Heißt ich hätte gern eine Synopse in Form einer tabelarischen Übersicht der kompletten alten Fassung im Verhältnis zur neuen Fassung. Aber vielleicht will ich wieder Sachen, die es nicht gibt.

    Ich kenne das jedoch z. B. aus der Zeit vom Übergang der BRAGO zum RVG. Da gab es z. B. sowas.

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst P. (12. November 2008 um 17:28)

  • "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst P. (12. November 2008 um 17:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!