Baustein gesucht

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem: ich möchte in einem Fischereigrundbuch eine Eintragung ohne ALB-Rückmeldung vornehmen.

    Es sollen jedoch die vorbelegten Flst. mit in die Eintragung aufgenommen werden und ich möchte in der Spalte 3 zusammenhängend (also a/b und c) schreiben können.

    Habt ihr da nen Vorschlag für nen Baustein.

    Ich sitz jetzt schon ne halbe Stunde und probiere herum, ohne einen passenden Baustein zu finden.

    MfG
    Marcus

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Leermaske benutzen. In Solum über X_BVE aufrufen oder mit der Maus auf Extra, BVE, Leermaske.
    Falls Du die Grundstücke eintragen willst, mach die Eintragung wie vom ALB vorgegeben und dann markieren und berichtigen über Tastenkombination Alt- X.
    Für die Texteingaben in meinen Hauberggrundbüchern habe ich dern Herrschaftsvermerk missbraucht. Maske aufrufen und dann freie Eingabe.

  • Hallo, da ich noch neu im Grundbuch bin und ich die Solum-Star-Technik nur über die Vor-Ort-Hilfe der Kollegen erlernen kann, hat mich dieser thread hier neugierig gemacht. Unter Baustein verstehen wir hier Kürzel, aber ich habe schon gesehen, dass das System den Begriff Baustein auch für die Eintragungen, Vfg + KR verwendet.
    Aber was ist MEAL?

    Das im Rechner hinterlegte Solum Handbuch ist mir zu umfangreich um nachzulesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!