Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Stöber Forderungspfändung

  1. #21
    Gehört zum Inventar
    Themenstarter
    Avatar von Eden
    Beruf
    Rechtsanwältin
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    323
    Ich hab ihn! Den Stöber Forderungspfändung 15. Auflage 2010. Endlich.

  2. #22
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    9
    Bei mir lag er auch heute auf dem Schreibtisch *freu*

  3. #23
    Club 3.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    3.414

    Reden

    Ist unser Beamtenleben wirklich schon so entbehrungsreich, dass wir uns tatsächlich über die Beschaffung eines Stöber freuen ???

    Ich wusste ja, dass wir im allgemeinen mit wenig zufrieden sind. Aber sooo wenig?

  4. #24
    Club 5.000
    Beruf
    Drittschuldner/Arbeitgeber
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    in der Rettichstadt
    Beiträge
    5.915
    Wenn man bedenkt, dass das Teil schon seit zwei Jahren (über) fällig ist, dann ist die Freude über das Erscheinen doch verständlich

    So sind wir halt im öffentlichen Dienst. Wir können uns auch über Kleinigkeiten freuen, selbst über die Erhöhung der Bezüge oder des Entgelts, die eher einer werbewirksamen Finanzierung einer Kfz-Hersteller-Bank entspricht als einem echten Lohnzuwachs.
    Grund dafür, dass diese Frage im Schrifttum nicht behandelt wird, ist infolgedessen allein die Selbstverständlichkeit dieser Lösung.
    BGH Beschluss - IX ZR 10/10 - vom 18.10.2012

  5. #25
    Gehört zum Inventar Avatar von melanie
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    05.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    Ich kam heute morgen auch ins Büro und er lag auf meinem Tisch!!!!

  6. #26
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Problemkreditbearbeiter
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Lahnau
    Beiträge
    440
    Ich habe ihn jetzt auch......
    Mit welch kleinen Dingen man den Menschen Freude bereiten kann!

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!!

  7. #27
    Club 5.000
    Beruf
    Drittschuldner/Arbeitgeber
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    in der Rettichstadt
    Beiträge
    5.915
    dito
    Grund dafür, dass diese Frage im Schrifttum nicht behandelt wird, ist infolgedessen allein die Selbstverständlichkeit dieser Lösung.
    BGH Beschluss - IX ZR 10/10 - vom 18.10.2012

  8. #28
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.542
    Nachdem die alte Auflage vor vier Jahren erschien, könnte es eigentlich Zeit für eine neue sei.

    Weiß jemand etwas dazu?

  9. #29
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Frog Beitrag anzeigen
    Nachdem die alte Auflage vor vier Jahren erschien, könnte es eigentlich Zeit für eine neue sei.

    Weiß jemand etwas dazu?
    Ich denke nicht dass da nochmal was kommt. Aber keine Ahnung wer da die Rechte hat etc...

  10. #30
    Gehört zum Inventar Avatar von ZVR
    Beruf
    Leiter ZV-Abteilung einer RA-Kanzlei i.R.
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    673
    Kurt Stöber, Autor des gleichnamigen Standardwerks mit dem Titel "Forderungspfändung" ist leider am 1. April 2016 verstorben. Wie wird es mit dem Erläuterungsbuch für die Praxis nun nach der 16. Auflage weitergehen?

  11. #31
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    1.755
    Wie gesagt rechne ich nicht damit Stöber's Buch Forderungspfändung fortgesetzt wird.

    Ich bin eher mal gespannt wer seine Arbeit am Zöller fortführt. Man kann nur hoffen das ein ein guter Autor gefunden wird/ist (hab da noch nichts gehört).

  12. #32
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.542
    Hatte von seinem Tod noch gar nicht gehört.

    Eine Neuauflage scheint mir dadurch aber auch nicht unbedingt ausgeschlossen. Die Namensgeber vieler anderer Kommentarwerke leben ja auch nicht mehr und es erscheint "fortgeführt von..." am Buchbeginn.

    Eine Glaskugel befindet sich allerdings ebenfalls nicht auf meinem Schreibtisch. ;-)

  13. #33
    Gehört zum Inventar Avatar von ZVR
    Beruf
    Leiter ZV-Abteilung einer RA-Kanzlei i.R.
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    673


    Auf Anfrage teilt der Gieseking-Verlag folgendes mit:

    Die 16. Auflage (Sept. 2013) der "Forderungspfändung" ist weiterhin lieferbar.

    Die 17. Auflage ist in Vorbereitung für 2018.

    Grüße aus Bielefeld!

    Verlag Ernst und Werner Gieseking GmbH

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •