2. vollstreckbare Ausfertigung für VB

  • Kläger beantragt die Erteilung einer zweiten vollstreckbaren Ausfertigung des vom AG Euskirchen maschinell erstellten VB, da beim hiesigen Gericht als Streitgericht im Urteil der VB bestätigt wurde. Ich habe in der Akte lediglich einen Aktenausdruck über das Mahnverfahren. Ich kann doch den die Ausfertigung nur vom Original des VB erteilen. Muß ich dann die Akte vom AG Euskirchen anfordern oder wie ?.

  • Muß ich dann die Akte vom AG Euskirchen anfordern oder wie ?.



    Nein, der erlassene VB ergibt sich ja aus dem Aktenausdruck des Mahngerichts. Aufgrund dessen kannst du entweder den VB vom amtlichen Vordrucksatz nehmen und ihn mit "Zweite vollstreckbare Ausfertigung" ergänzen oder du verwendest einen selbstgebastelten Vordruck. Unseren kann ich dir bei Bedarf als Word-Dokument zur Verfügung stellen. Im Übrigen gibt es schon einige Threads hierzu, probiers mal über die "Such-Funktion".

  • Danke an VIP. Wäre schön, wenn ich das Word-Dokument erhalten könnte. Müsste ja den Antragsteller aufforderung wegen des Vordrucksatzes, da bei uns am Gericht keine Vordrucke diesbezüglich vorhanden sind.

  • Danke an VIP. Wäre schön, wenn ich das Word-Dokument erhalten könnte. Müsste ja den Antragsteller aufforderung wegen des Vordrucksatzes, da bei uns am Gericht keine Vordrucke diesbezüglich vorhanden sind.


    VB ist unterwegs... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!