Seite 71 von 71 ErsteErste ... 21 61 68 69 70 71
Ergebnis 1.401 bis 1.401 von 1401

Thema: Urteilsanmerkungen/Kommentare

  1. #1401
    Club 2.000
    Beruf
    Richter
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    2.739
    ja und ja.

    Die Überprüfung der Einschätzung eines Verwalters während des laufenden Verfahrens ist damit sehr eingeschränkt. Natürlich relativiert sich das zum Schluss deutlich, denn irgendwann muss der Verwalter ja mal endabrechnen und dann sieht man, ob noch Geld zur Begleichung offener Masseverbindlichkeiten da ist oder nicht. Aber bei entsprechend fantasievollen Honorarvorstellungen wird er es, falls zufällig ein/e Rechtspfleger/in tätig ist, der/die eher zum Durchwinken neigt, schon schaffen, die Masse aufzuzehren, so dass sich die vorherige Prognose der MUZ dann auch als richtig erweist.

    Mit freundlichen Grüßen
    AndreasH
    Geändert von AndreasH (13.08.2017 um 00:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •