Tag der Rechtspflege 2009 an der FHSV Meißen

  • Also für alle, die hingehen - ein Vortrag von Prof. Dr. Müller-Lukoschek ist immer hörenswert und sehr unterhaltsam.

  • Ist das eigentlich eine öffentliche Veranstaltung? Also wie so ein Tag der offenen Tür?
    Ich überlegt nämlich hinzufahren, weil ich grad zu viel Freizeit habe ^^
    Nur bei 140 km pro Strecke möchte ich dann nicht in ner geschlossenen Veranstaltung landen.

  • Öffentlich ja, Tag der offenen Tür eher nicht. Also keine Führungen übers FH-Gelände oder so.

    Vormittags Fachvorträge, nachmittags Festprogramm (einschließlich Festrede) aus Anlass der Diplomübergabe, anschließend Sommerfest (überwiegend der Studenten, für die Ehemaligen aber auch gern als "Klassentreffen" genutzt.

    Wenn Dir das Programm zusagt, dann komm einfach! :)

  • "Eingebunden" ist nicht der richtige Ausdruck, denn ich bin dort auch nur Gast.
    Viel Zeit hab ich allerdings nicht, weil ich dort noch anderweitige Verabredungen/Verpflichtungen habe. Ein paar Minuten sind drin :), einen gemeinsamen Tag kann ich nicht versprechen.

    Kommen vielleicht noch andere Forianer?

  • Schade - aber war mir eigentlich schon klar, dass du mich da nicht den ganzen Tag bemutteln kannst. ;) Naja vielleicht meldet sich da trotzdem noch jemand der auch dort ist, ansonsten war ich ja zum Test schon mal dort und lern den rest im September kennen ^^

  • Auch in diesem Jahr findet wieder anlässlich der Diplomierungsfeier an der FHSV der Tag der Rechtspflege statt.
    Das Programm hat es wieder in sich. Besonders auf Böhringer freue ich mich, der zur GbR im Grundbuchverkehr referieren wird.
    Auch auf Dr. Ries und seinen Vortrag über die UG bin ich gespannt.

    Tag-d-Rechtspflege2011.pdf

  • Der "Tag der Rechtspflege" an der FHSV Meißen findet in diesem Jahr am 26. September 2013 statt.
    Thema: "Die Bedeutung des Rechtspflegers in der Justiz und für die Gesellschaft".

    Die Vorträge am Morgen werden vom BDR-Bundesvorsitzenden Wolfgang Lämmer und von dem wohl allen Meißner Absolventen wohlbekannten Prof. Hanns Flik gehalten. Den Festvortrag am Nachmittag hat man dem Leiter der Leitstelle IT (LIT) Dr. Quasdorf anvertraut.

    https://docs.google.com/file/d/0B9PyG8…dit?usp=sharing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!