weitere vollstreckbare Ausfertigung

  • Zitat von advocatus diaboli

    Ich schicke morgen oder am Wochenende einfach die Vorpfändungen raus und warte ab, was passiert. Es geht um > 30.000 Euro, und der Schuldner wohnt in einer Kleinstadt. Da sollte eigentlich ein Treffer bei einer Bank dabei sein.



    wie ist es denn gelaufen?
    Oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
    Würde mich interessieren, da ich jetzt überraschenderweise seit 10 Tagen Mahn- und Vollstreckungsrpfl. in Personalunion bin (hab schon Pfübse für meine Titel erlassen).

    Ich hatte diese Woche einen Schuldner wegen einem 840er da, völlig aufgelöst. Er hatte sich sofort mit seinem Gläubiger in Verbindung gesetzt.

  • Zitat von advocatus diaboli


    Ich schicke morgen oder am Wochenende einfach die Vorpfändungen raus und warte ab, was passiert. Es geht um > 30.000 Euro, und der Schuldner wohnt in einer Kleinstadt. Da sollte eigentlich ein Treffer bei einer Bank dabei sein.

    Hört sich an wie Schiffe versenken!:wechlach:
    Bitte das Ergebnis berichten.

  • Zitat von bü40

    Hört sich an wie Schiffe versenken!:wechlach:
    Bitte das Ergebnis berichten.



    ...da sach nochmal einer, Jura wäre eine trockene Materie - so oft wie in den Jahren als Rpfl hab ich noch nicht gelacht (geflucht, gestöhnt, etc)

    Das Spiel wäre was für die Mittagspause, wer kann denn sowas programmieren?
    :2weglach:

  • Zitat von bü40

    Hört sich an wie Schiffe versenken!:wechlach:
    Bitte das Ergebnis berichten.

    Was die Sache angeht, ist mir mittlerweile eher nach Mandanten versenken. :teufel:

    Ich sag' mal so: Der Mdt. ist Lehrer... :alarm:alarm:alarm
    und die Angaben zu der in dem Zusammenhang erwähnten früheren Sachpfändung waren aber sowas von grottenfalsch. :mad::mad::mad:

    Das Bankverbindungen-Erforschen über die Vorpfändung (und nicht erst über den PfÜB) scheint aber auch zu funzen. Ich hatte reingeschrieben "wenn keine Geschäftsverbindung besteht, wird um Mitteilung zwecks PfÜB-Vermeidung gebeten blabla", außerdem hat der GV bei zwei Banken gleich die Auskunft aufgenommen, daß keine Geschäftsverbindung besteht.

  • Zitat von advocatus diaboli


    Ich sag' mal so: Der Mdt. ist Lehrer... :alarm:alarm:alarm


    Dann hast du das Grauen geerbt.

    Ich kenne Anwälte, die Mandate von Lehrern rigoros ablehnen.
    Denn die wissen kraft Ausbildung alles besser und sind nie aus der Schule herausgekommen.
    Denen fehlt das Leben ausserhalb der Schule fast ganz.
    Besonders Verständnis für die Dinge, die sie nicht verstehen, weil nie gelernt.

    Die schönsten (würg) Teilungsversteigerungen sind:
    Er: Diplomingenieur
    Sie: Lehrerin

    Getoppt von:
    beide Lehrer

    höchste Stufe:
    beide Pfarrer!!!!

    Die letzte Stufe fehlt noch, ein Familienrichter hatte sie schon.
    Beide spinnefeind!
    Puuh, da fallen mir Dinge aus dem Konfirmandenunterricht ein:gruebel:.

    Also, diese Stufe will ich noch vor der Pension.

  • als ich noch Politikwissenschaft studierte, waren Lehramtskandidaten schon ein ziemlicher Schrecken der Geisteswissenschaft. Aber getoppt wurden die von den Gewerbelehrern. Seminare mit solchen Leuten sind eine echte Geduldsprobe (geschweige denn eine gemeinsame Vorbereitung/Gruppenarbeit) und das Pisa-Ergebnis wundert mich überhaupt nicht. Von nix kommt nix, im wahrsten Sinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!