Die hier angebotene Anonymität sollte nicht dazu führen, dass man sich hier anders aufführt als unter wahrhaftig anwesenden Menschen.(Atlan, einst über unser Forum)http://www.youtube.com/watch?v=wUPLA4gQKaw&feature=related - http://www.autoinsiderz.de/videos/600/auto-salon-singen-lux-mercedes-benz-600-pullmann
-------------------------------------------
Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.
Roland Baader
.. und dabei fummelte er sich auch noch ständig in der Hose rum. (weiss nicht, ob ihm da was gejuckt hat).
Türklinke u. Kugelschreiber desinfizieren, Büro lüften. Mein Gott, der ganze Aufwand immer hinterher.
Das Publlikum welches anschliessend dran war , war auch nicht gerade erfreut, mein Büro danach zu betreten.
- aber nun gut, zum Glück sind solche Situationen ja eher die Ausnahme -
Es wird immer unterhaltsamer...
(Wenn jeder eine Anekdote beiträgt, könnte man 'ne schöne Kurzgeschichtensammlung draus machen...)
Anspruch-Rechtsfolge oder „Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande“ (Thoma)
Ich könnte auch noch ein paar Storys beisteuern.
Wenn das Gericht seine Würde oder Autorität verloren haben sollte, dann darf es sich nicht wundern, wenn Bürger mit dem Gericht würdelosen Umgang pflegen, sei es durch Ekel erregende, sei es durch agressiv-tödliche Auftritte.
Normaler Weise wird so jemand wie dieser Kot beschmiert Betrunkene ausgegrenzt. Wenn er Pech hat heutzutage auf der Straße totgeschlagen. Allerdings ist die Wahrnehmung, er sei hilfsbedürftig, nicht von der Hand zu weisen. Es geht hier primär nicht um Rechtsregeln, sondern um einen angemessenen Umgang mit der Situation.
Damit soetwas nicht nochmal vorkommt, sind interne Absprachen erforderlich.
Was bewachen die Wachtmeister eigentlich, wenn sie alle reinlassen?
Eine richtige Aufgabe für die lokale Verwaltung, GL, Direktor, Präs.
Mit den Wachtmeistern müsste vorausschauend besprochen werden gemeinsam, was in solchen Fällen eventuell gemeinsam - Verstärkung beiholen - zu tun ist:
Hilfe zur Selbsthilfe anbieten und er oder sie können wiederkommen, wenn sie den sozialverträglichen Zustand wieder angenommen haben. Rein können sie aber nicht, das Gericht ist kein Unterschlupf, keine Badewanne, keine Entgiftungs-Quarantäne, keine Ausnüchterungszelle, kein Brüllkonzert, Metzgerladen, was auch immer.
Vielleicht vernetzen mit Sozialdienst, Krankenhaus wer auch immer per Telefon, damit sich dort einer baden gehen oder ausnüchtern kann.
Ich wär gespannt auf weitere Storys, Agave.
Vielleicht kann man eine Umfrage/ Abstimmung daraus machen und am Ende wird die Beste preisgekrönt von den Moderatoren.![]()
Ich dachte, die Gummizelle ist abgeschafft...![]()
Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine wenn er einen Raum betritt, der andere wenn er ihn wieder verlässt.
Das Thema jedenfalls scheint die User magisch anzuziehen... Der Thread wurde gestern gestartet und wir sind schon fast 2.500(!!)
(rekordverdächtig möchte ich meinen...)
Anspruch-Rechtsfolge oder „Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande“ (Thoma)
zum Thema Kuriositäten (wenn auch völlig anders als der Ausgangsfall):
Kollegin bekam Publikum (junge Frau mit 10 Mon. altem Kind). Frau hatte Ausweis im Auto vergessen und musste ihn holen. Ehe die Kollegin sich versah, hatte sie das Kind auf dem Schoß sitzen und die Frau war weg. Zwar kam sie irgendwann wieder, aber das nachfolgende Publikum, das eintreten wollte, guckte etwas dumm, weil die Kollegin mit einem schreienden Kind auf dem Arm in ihrem Büro auf und ab lief.
Apropos Ausgangsfall: Was ist denn aus dem Gespräch geworden ?
So nett oder interessant Kuriositäten quer durch die Republik auch sein mögen, so meine ich doch, wir konzentrieren uns vielleicht doch im Wesentlichen auf den Ausgangsfall.
Juppheidi, juppheida, Erbsen sind zum Zählen da...
Ich hatte gestern einen Menschenflohzirkus in meinem Büro. Der Typ war deswegen auch noch krankgeschrieben. Nun ja, bin dann auch hoch in die Verwaltung und nach langem hin und her ist heute morgen ein Kammerjäger in meinem Büro gekommen. Darf erst wieder Monatg in mein Büro. Bis dahin habe ich mir einen Gerichtssaal genommen
Ich habe mir von der Verwaltung die Erlaubnis geben lassen (auch gefordert genannt), dass ich diesen Mann nicht mehr bedienen brauche. (Wusste auch gar nicht, dass Menschenflöhe meldepflichtig sind.Mal gleich das Ordnunsamt zu dem nach Hause schicken!)
Vielleicht unterscheidet man ja zwischen den über 4000 Arten? Keine Ahnung!
Zum Ausgangssachverhalt:
Wie ist denn nun eigentl. das Gespräch verlaufen?
Auch, wenn Ihr mich jetzt steinigen werdet: Gar nicht!!!!!!!
-Es gab kein Gespräch.
Ich bin gestern morgen sofort von dem Sachgebietsleiter empfangen worden, der "die Story" endlich mal "aus erster Hand" erfahren wollte, da zwischenzeitlich schon die wildesten Geschichten im Gericht kursiert sind, u.a. wohl auch, dass ich massivst körperlich bedroht worden sei, mir aber trotz des Notknopfs niemand zur Hilfe gekommen ist!
Wahrscheinlich werde ich am Montag bei Erscheinen im Dienst entgeistert angesehen und gefragt, wo ich denn herkomme, weil es doch heißt, ich sei tot!?
Jedenfalls war der SGL so betroffen, dass er bereits gleich am Mittwoch beim GL war, um derarte Situationen künftig zu vermeiden!
Der Sachgebietsleiter sagte mir am Donnerstag, dass es völlig sinnlos sei, hoch zu gehen, da der GL wohl eher "unberührt" sei und sich weigerte, die Order zu erteilen, dass künftig solche Stinker bereits vom Wachpersonal abgewiesen werden, da man befürchten müsse, dass diese Leute evtl. in eine Sitzung wollten, und bei Ausschliessung des Beteiligten ein Urteil oder Beschluss nichtig würde!
Diese Argumentation entzieht sich ja völlig meinem Verständnis, da keiner unserer Wachleute taubstumm ist, und man eigentlich nur mal fragen müsste, wo derjenige hin möchte!?
Man hat sich aber inoffiziell darauf geeinigt, dass man uns "von oben" den Rücken freihalten wird, wenn wir "solche Patienten" nicht behandeln können, sondern unverrichteter Dinge wegschicken werden.
- naja, immerhin!?
Und "wir von der Front" sind einstimmig der Meinung, dass wir diese Stinker künftig bereits im Flur abfertigen werden, und somit den "Schaden" hoffentlich etwas eingrenzen können, weil dann nur der Flur verpestet ist.
Zunächst habe ich darüber nachgedacht, ob es Sinn machen würde, wenn ich selbst nochmal hoch ginge, jedoch wurde mir dann sehr schnell klar, dass man oben tatsächlich offensichtlich unberührt von dem Vorfall war, denn wenn der GL mehr Mitgefühl und "Arsch in der Hose" hätte, dann wäre es eigentlich das Mindeste gewesen, mich wenigstens mal anzurufen, um zu fragen, was tatsächlich passiert ist und wie es mir geht!?
Der Hammer ist aber, dass ich, weil ich aufgrund eines dienstlichen Vorfalls arbeitsunfähig war, auch noch auf 20 Minuten minus von diesem Tag hängen bleibe, da bei uns bei vorzeitigem Nachhausegehen wegen Krankheit nur eine max. Stundenzahl gutgeschrieben wird!!
Ich habe dem zuständigen Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich mich damit auf keinen Fall zufrieden geben werde!
Bin ja mal gespannt, ob sich wenigstens diesbezüglich am Montag was getan hat!?
... ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere daraus verstehen wollen!