Hallo,
ich hatte gestern in der RAst ein "sehr übles" Erlebnis:
Es kam ein Mann in die RAst, der total betrunken war und sich (vielleicht deshalb?) - und ich sag´s jetzt so, wie´s war! - von oben bis unten vollgesch..... hatte!
Bereits im Vorfeld, als der Mann wartend im Flur gestanden und überall den unerträglichen Geruch verteilt hat, überkamen mich einige Würgereize, aber als er dann in mein Zimmer kam, sich auf den Stuhl setzte und diesen sofort mit "Kot" beschmierte, konnte ich mich kaum noch beherrschen.
Ich hörte mir (würgend) kurz an, dass er eine einstweilige Verfügung erwirken wollte, versuchte ihm (ebenfalls würgend) schnell zu erklären, dass ich ihm aufgrund des stark alkoholisiertem Zustands keine wirksame Willenserklärung, geschweige denn eine EV abnehmen kann, sagte ihm, dass ich diesen Geruch nicht ertragen kann und forderte ihn auf, zu gehen.
Er ging natürlich nicht, sondern blockierte mir den einzigen "Fluchtweg", indem er sich vor die Tür stellte, und begann, mich aufs Übelste lauthals zu beschimpfen.
Ich drückte den "Notknopf".
Der unerträgliche Geruch breitete sich immer mehr im Zimmer aus, ich verlor die Körperbeherrschung und übergab mich!
Als die Wachtmeister dann endlich oben waren, war es für mich zu spät, denn ich sah schon fast so aus, wie der Typ, war völlig fertig und konnte direkt nach hause fahren!
Es kommen häufiger Leute in die RAst, die übel riechen, und ich bin wirklich keine "Sissi", aber das war einfach nur bestialisch und völlig unzumutbar!
Daher meine Frage: Muß man denn wirklich jeden Rechtssuchenden in der RAst empfangen???
Immerhin kann man doch, unabhängig von der Tatsache, dass jemand unter starkem Alkoholeinfluss keine wirksame Erklärung abgeben kann, auch damit argumentieren, dass sich jeder Mensch waschen kann, und sei´s bei irgendwelchen extra dafür eingerichteten Institutionen!?
Ich werde morgen zum Geschäftsleiter gehen, weil ich so etwas nie wieder mitmachen werde, und deshalb wäre es schön, wenn Ihr mir noch einige aussagekräftige Argumente mitgeben würdet!

Antworten

Der war doch eh nicht mehr im Stande, einen vernünftigen Antrag zu formulieren oder zu erklären, was er eigentlich will.
"Das menschliche Rückgrat ist zu erstaunlichen Krümmungen fähig." (aus:"Die Ketzerin")
Lesezeichen