+ Antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 475

Thema: Bewerber Hessen 2010

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärter

Ausrufezeichen Bewerber Hessen 2010

Hallo,

wer hat auch in Hessen den IQ-Test bestanden und hatte Gespräche vorm Prüfungsausschuss und dem Psychologen?

Dachte mir ich öffne mal den Thread, damit jeder hier mal kurz reinschreiben kann wenn er/sie etwas vom OLG hört.

Mir wurde gesagt so ca. im Februar dürften die Ergebnisse aus den Gesprächen vorliegen und es werden Zu- oder Absagen erteilt.

Was ist euer Informationsstand?

Wie viele sind bei euch von den Gesamtbewerbern an dem Tag zu den Gesprächen durchgekommen? Bei mir waren es so ca. 11 von 50 (Geladenen).

Danke für eure Antworten

Interessierter Avatar von vision
    Beruf
    Rechtspflegeranwärter ab August 2010
    Mein Einstellungstest wird auch noch in Hessen vorstehen, aber dass von 50 Getesteten nur 11 Leute zu den Gesprächen kommen, finde ich schon sehr bedenklich.... Hätte ich ja nicht gedacht, dass die so drastisch aussortieren, dann wird das mit Sicherheit nicht sehr leicht, zu der Gesprächsrunde zu kommen...wäre schade

Wo hattest du denn den Test Studiur?

Meinst du mit IQ-Test den Einstellungstest oder folgt danach noch ein IQ-Test?? (Wenn ja was muss ich mir darunter beim Auswahlverfahren vorstellen?)
    Geändert von vision (24.11.2009 um 22:46 Uhr)

Wuselhörnchen
    Gast
    @Studiur:

Warst du zufällig am 18.11. in Frankfurt (Main) zum Test?
    Ich war nämlich an diesem Tag und bei mir in der Gruppe wurden auch nur 11 Mann genommen. Ich war leider nicht dabei.

Noch neu hier
    Themenstarter

Beruf
    Rechtspflegeranwärter
    Also ich war am 19.11. da. In Frankfurt / Main am OLG war das.

Der Test (Logisches Denken, Ausdrucksvermögen, Wissen...) ging so von 8 bis 12 und um 13 Uhr gab es dann das Ergebnis, wer zu den Gesprächen weiterkommt und wer nicht.

@MarS90: wann hast du denn deinen Test?

LG
    Studiur

Beruf
    Das ist mir noch nicht bekannt, die Frau meinte, ich würde dann höchstwahrscheinlich nach Gießen eingeladen und der ist glaub ich leider sehr spät.

Wuselhörnchen
    Gast
    Als ich zum Test war, da wurde uns gesagt, dass das komplette Auswahlverfahren in Hessen noch bis zum März 2010 geht, da es so viele Bewerber sind.
    Zu- oder Absagen würden dann angeblich erst im April 2010 verteilt werden.

Noch neu hier
    Beruf
    Interessierter
    Außer der Eingangsbestätigung hab ich bis jetzt noch nichts gehört, wird wohl bei mir noch dauern. Das mit den endgültigen Entscheidungen hab ich auch mitbekommen, so wie Wuselhörnchen, dass es sich bis April hinziehen wird.

Wisst ihr über eine bestimmte Reihenfolge gibt, wann jemand zu den Auswahltests eingeladen wird?

Forenabhängiger
    Beruf
    Dipl. Rechtspfleger
    Zitat Zitat von MarS90 Beitrag anzeigen
    Das ist mir noch nicht bekannt, die Frau meinte, ich würde dann höchstwahrscheinlich nach Gießen eingeladen und der ist glaub ich leider sehr spät.

Dann kannst de mich mal in meinem Büro besuchen kommen

Foren-Experte
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin & Refa
    Also ich war letztes Jahr in Gießen zum Test (und der war wirklich erst sehr spät, ich glaube so Mitte März). Von den ca. 60 Geladenen sind 12 weitergekommen. Aber so wie ich das verstanden habe, sind es auch nie mehr Leute, die weiterkommen.

Ich habe relativ schnell eine Antwort bekommen. War Montag zum Test und Samstag lag die Zusage im Briefkasten. Das kann aber wirklich daran liegen, weil der Test so spät war.

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin und Rechtsanwaltsfachangestellte
    Also ich war in Kassel zum Test gewesen und der war Anfang Februar. Hab dann auch sehr schnell Post bekommen.

Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Habe von jemanden gehört, der

am 13.1.2009

in Kassel zum Test eingeladen ist.

Da er aber an anderer Stelle an diesem Tag ein Einstellungsgespräch hat, muss er wohl den Test in Kassel erst mal mit "geeigneter Begründung" absagen,

in der Hoffnung, dass es nochmal einen in Hessen gibt (war da nicht mal von einem letzten Test in Giessen hier die Rede ??)

Noch neu hier
    Beruf
    Interessierter
    So, mittlerweile hab ich auch Post vom OLG bekommen. Ich muss am 14.01. nach Kassel.....ist sonst noch jemand dabei, der den selben Termin hat?

Foren-Experte
    Beruf
    @ Andy.K.:

Ich hatte geschrieben, dass ich zum Test in Gießen war und mir dort gesagt wurde, dass es wohl der letzte Test sei (das war im März). Allerdings denke ich nicht, dass es ein Problem ist, einen anderen Termin zu bekommen, wenn man sagt, dass man an besagtem Tag schon anderweitig eingeladen ist. (Es ist dann natürlich möglich, dass man dann in eine andere Stadt zum Test muss).

Beruf
    Gießen ist erst so spät? Oh mann das ärgert mich, ich würde lieber 50 km weiter fahren und dafür 2 Monate früher zum Test...

Wenn das dann mitten in der ABI-Vorbereitung ist und man schon genug andere Sachen im Kopf haben muss...

Noch neu hier Avatar von Chilly
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Zitat Zitat von Ryan09 Beitrag anzeigen
    So, mittlerweile hab ich auch Post vom OLG bekommen. Ich muss am 14.01. nach Kassel.....ist sonst noch jemand dabei, der den selben Termin hat?
    *fingerheb*
    ich bin dabei!

Foren-Experte
    Beruf
    Es kann natürlich auch sein, dass vorher schon Tests in Gießen sind, das weiß ich aber nicht.

Noch neu hier
    Beruf
    Interessierte
    Zitat Zitat von MarS90 Beitrag anzeigen
    Gießen ist erst so spät? Oh mann das ärgert mich, ich würde lieber 50 km weiter fahren und dafür 2 Monate früher zum Test...

Wenn das dann mitten in der ABI-Vorbereitung ist und man schon genug andere Sachen im Kopf haben muss...

In Kassel sind noch einige Prüfungen, Morgen am 12. z.B und ich am 21. Jan. außerdem glaube ich wurden alle, die die Voraussetzungen erfüllt haben zum Eignungstest eingeladen. Es sind nähmlich so 15-20 Termine angegeben, ja und das dann mal 50 Personen...

das wird schwer!

LG

Noch neu hier
    Beruf
    Interessierte für den Job Rechtspflegerin
    Wann habt ihr euch den beworben? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis die Einladung zum Test kam?

Habe mich Ende Nov. beworben und habe ersteinmal ein vorläufiges Schreiben bekommen, das ich jetzt im Auswahlverfahren bin und das sie gerade die Zuordnungen vornehmen?!

LG

Beruf
    Das kann noch dauern, aber Ende März sind die letzten Auswahlverfahren,
    ist aber auch bei jedem unterschiedlich,
    ich hatte meine Bewerbung z.B. schon Anfang August verschickt und war diese Woche beim Auswahlverfahren.

Noch neu hier
    Beruf
    Interessierter
    Meine hatte ich schon im Juli verschickt und war erst diese Woche beim Auswahlverfahren.
    Nur Geduld, wie MarS90 schon schrieb, dauert das Ganze noch bis März. Bis dahin müssen wir auch auf das Ergebnis warten....die Devise lautet, wie immer, abwarten und Tee trinken

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer