Neugläubiger Pfändet in der Wohlverhaltensperiode

  • Hier kam die Frage auf, ob es das Insolvenzgericht vielleicht interessiert wenn es dann später darum geht, RSB zu erteilen oder zu versagen?!

    Welcher Grund für die Versagung sollte denn vorliegen. Neue Schulden sind kein Grund für eine Versagung.

    Wohl wahr, zum Glück für die Schuldner. Wäre das ein Versagungsgrund, würde ein ziemlicher hoher Prozentsatz keine Restschuldbefreiung bekommen.


    H E Y !
    Ihr macht mir die ganzen schönen Geschichten kaputt, die wir den Schuldner immer erzählen. Als Verwalter hat man doch auch noch einen Erziehungsauftrag. Und wenn mir jetzt einer erzählt, dass dies nicht ehrlich ist, dann konfrontiere ich mit dem Weihnachtsmann, dem Osterhasen und der Steuergerechtigkeit....

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Hier kam die Frage auf, ob es das Insolvenzgericht vielleicht interessiert wenn es dann später darum geht, RSB zu erteilen oder zu versagen?!

    Welcher Grund für die Versagung sollte denn vorliegen. Neue Schulden sind kein Grund für eine Versagung.

    Wohl wahr, zum Glück für die Schuldner. Wäre das ein Versagungsgrund, würde ein ziemlicher hoher Prozentsatz keine Restschuldbefreiung bekommen.


    H E Y !
    Ihr macht mir die ganzen schönen Geschichten kaputt, die wir den Schuldner immer erzählen. Als Verwalter hat man doch auch noch einen Erziehungsauftrag. Und wenn mir jetzt einer erzählt, dass dies nicht ehrlich ist, dann konfrontiere ich mit dem Weihnachtsmann, dem Osterhasen und der Steuergerechtigkeit....

    So was machst Du? Als Weihnachtsmann oder Osterhase??????

    Das ist doch auch richtig, dass es die RSB nicht gefährdet.

    Stell Dir vor, der redliche Schuldner (nur für den ist das Insolvenzverfahren ja sicher), verliert seine Arbeit und kann seine finanziellen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen oder seine mitverdienende Ehefrau/Ehemann verliert den Job. Dann wäre es doch so, wie es der Vollstrecker beschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!