Eildienst

  • Zumindest in Familiensachen kommen regelmäßig Antragsteller (z. B. mit Anträgen auf Gewaltschutz, Aufentshaltsbestimmungsrecht für die Kinder etc.). Es muss aber sozusagen "um Leben und Tod" gehen, ansonsten sollen die Leute am Montag wiederkommen.



    Das wundert mich nicht angesichts der elenden Marotte, dass den Leuten ohnehin immer am Freitag 3 Minuten vor Dienstschluss einfällt, dass das Gas abgestellt ist, man seit Tagen nicht in die Wohnung gelassen wird oder das Schloss ausgetauscht ist, das Konto lange gesperrt ist, man die ganze Woche schon verprügelt wird oder wie bei mir am letzten Freitag, dass am Mittwoch darauf Räumungstermin ansteht aufgrund eines Zuschlagbeschlusses aus Mitte 2008!

    Was bin ich froh, dass wir eine solche WE-Einrichtung nicht haben - und es geht auch ohne! Auch das Gericht braucht sich nicht zum Affen des Bürgers machen zu lassen.



  • Das wundert mich nicht angesichts der elenden Marotte, dass den Leuten ohnehin immer am Freitag 3 Minuten vor Dienstschluss einfällt, dass das Gas abgestellt ist, man seit Tagen nicht in die Wohnung gelassen wird oder das Schloss ausgetauscht ist, das Konto lange gesperrt ist, man die ganze Woche schon verprügelt wird oder wie bei mir am letzten Freitag, dass am Mittwoch darauf Räumungstermin ansteht aufgrund eines Zuschlagbeschlusses aus Mitte 2008!

    Was bin ich froh, dass wir eine solche WE-Einrichtung nicht haben - und es geht auch ohne! Auch das Gericht braucht sich nicht zum Affen des Bürgers machen zu lassen.



    Vollkommen richtig :daumenrau
    Erst recht, wenn in den von 13 geschilderten Fällen hier regelmäßig nicht sofort entschieden, sondern das Ganze höchstens terminiert wird. Denn mit der Eilbedürftigkeit ist das dann meistens so eine Sache ...

  • ..., man die ganze Woche schon verprügelt wird ...


    Wer dann erst am Sonnabend zu uns kommt, wird in der Regel weggeschickt - die Sache kann wohl doch nicht so eilig sein. Genauso wie eine Mutter, die im Notdienst bei mir war, und der bereits am Donnerstag vom Jugendamt das Kind weggenommen worden war (auch noch aus einem Mutter-Kind-Heim, dazu gehört schon was!).

    Ich halte diesen Notdienst aber auch für überflüssig. Wenn erst um 13 Uhr etwas Schlimmes passiert, haben die Leute ja auch Pech - dann müssen eben Polizei, Kindernotdienst u. a. ran.

    Treffen Einfalt und Gründlichkeit zusammen, entsteht Verwaltung.


    (Oliver Hassenkamp)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!