Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 289

Thema: OLG Rostock - Einstellungstest Rechtspflegeranwärter

  1. #41
    jule
    Gast
    ja ich bin sogar in mein heimatland zurückgekehrt, nachdem ich meine ausbildung in schleswig-holstein gemacht habe.... hier fühle ich mich eben doch am wohlsten

    na ja, ob meine ausbildung mir einen vorteil verschafft? - ich bin mir nicht sicher, auch wenn ich es natürlich schon irgendwie hoffe. ich bin mir aber immerhin ganz sicher, dass ich spaß am beruf der rechtspflegerin hätte. einfach weil ich spaß daran habe, mit gesetzen zu arbeiten. aber so eine ausbildung als rechtspflegerin ist natürlich viel anspruchsvoller als die der reno. aber ich hoffe mal es klappt!

    und wie bist du auf diese berufswahl gekommen?

  2. #42
    svfh
    Gast
    Das ist beachtenswert, wenn jemandem die Heimat dann doch wichtig ist. Ich hoffe du kannst aus deiner ReNo-Ausbildung Vorteile ziehen.

    Ich komme aus einem artfremden Beruf, der Berührungspunkte mit der Rechtspflege hat. Mir liegt der Umgang mit Gesetzen und die Ableitung der Konsequenzen daraus.

  3. #43
    Wuselhörnchen
    Gast
    Ich finde es auch schön, wenn jemandem die Heimat so wichtig ist, dass er dann schließlich nach Hause zurückkehrt. ^^

    Geht mir selbst auch so, und ich würde auch gerne wieder in die Heimat zurück, leider habe ich beruflich mit meiner Ausbildung keine Zukunft in meinem Heimatbundesland. Darum muss ich leider dort bleiben wo ich jetzt bin, um nicht arbeitslos zuhause rumzusitzen. *seufz*

  4. #44
    User
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    30
    Hallo......

    Hat schon jemand Post vom OLG Rostock erhalten????

  5. #45
    Enailujs
    Gast
    Also ich hab heut ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen!!!!

  6. #46
    Club 7.000 Avatar von Jamie
    Beruf
    Rechtsfachwirtin und InsoSB
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    7.809
    Gratulation und viel Erfolg!
    "Beschützt die Menschen. Und beschützt, was sie sein könnten." (Optimus Prime) ProReNos

  7. #47
    Kathi90
    Gast
    Ich hab gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten

  8. #48
    jule
    Gast
    hallo...! ich hab auch eine einladung gekriegt *freu* :-)

  9. #49
    helen91
    Gast
    Hallo Leute habe heute auch eine Zusage zum Vorstellungsgespräch gekriegt =) .....wollte mal fragen ob einer ne ahnung hat was einen da so erwartet......hab panik ^^...........wann ist bei euch der termin ? auch am 28.4 ?

  10. #50
    jüngste
    Gast

    hiphip hurra

    ich habe auch eine einladung zum 28. nach hro!!! wer hätte das noch gedacht, dabei hatte ich nach dem test nicht so ein tolles gefühl
    habt ihr eine ahnung, ob es ein "normales" vorstellungsgespräch wird, oder eher disskusionsrunde zu bestimmtem thema o.ä.?? es ist auch keine angabe gemacht, ob es einzel- oder gruppengespräche sein werden. puh, dass wird aufregend! laßt mal hören, was so in euren köpfen umhergeht, hihi!

  11. #51
    jule
    Gast
    hey, also meine einladung ist zum 26.4.... soweit ich weiß gab es vor zwei jahren eine diskussionsrunde vor dem eigentlichen vorstellungsgespräch. dieses mal haben sie in den brief allerdings geschrieben, dass das vorstellungsgespräch eine stunde dauert, vor zwei jahren stand drauf, dass die vorstellungsrunde 3 stunden dauert...
    also denke ich werden sie es wohl weglassen. aber wissen kann man es ja nie.
    liebe grüße

  12. #52
    Enailujs
    Gast
    ....muss schon am 22.4 zum Gespräch....dann werd ich euch mal berichten, was so dran kam!!!

  13. #53
    Kathi90
    Gast
    Ich bin schon am 19.4. da.
    na,geil dann sind da wieder total viele und man hat kaum ne chance...

  14. #54
    User
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    30
    Aber es wurden doch jetzt nur noch 50 eingeladen.....und 24 wollen Sie dann zum Schluss nehmen......oder habe ich da was falsch verstanden??????

  15. #55
    Wuselhörnchen
    Gast
    24 Leute von 50??? *erstaunt bin*

    Na das ist ja mal eine Quote , da stehen eure Chancen ja gar nicht mal soooo schlecht.

  16. #56
    User
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    30
    Diese Information habe ich auch nur aus diesem Forum entnommen!!!!

  17. #57
    Enailujs
    Gast
    Ob nur 50 Leute eingeladen wurden, weiß ich auch nicht! Aber im Regierungsportal steht, dass eine Klasse mit 24 Rechtspflegeanwärtern aufgemacht wird...

  18. #58
    Kathi90
    Gast
    Nagut, dann ist die Chance recht gut.

  19. #59
    svfh
    Gast
    Zitat Zitat von Enailujs Beitrag anzeigen
    Aber im Regierungsportal steht, dass eine Klasse mit 24 Rechtspflegeanwärtern aufgemacht wird...
    Wo genau?
    Hier: http://www.regierung-mv.de/cms2/Regi...n%29/index.jsp
    ist nichts zu finden.

  20. #60
    Enailujs
    Gast
    Joaa..im Regierungsportal müsst ihr mal unter Justizministerium schauen und dann im Archiv der Pressemitteiltungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •