Kirchenaustritt

  • Hallo kh,

    ich weiß nicht,ob Dir das wirklich weiterhilft,jedoch kann der Bürger seinen Austritt im Pfarramt oder Pfarrhaus seiner Gemeinde protokollieren lassen und das m.W. nach,kostenfrei.
    Ich komme aus Bayern und bin vor 2 Jahren ausgetreten und die standesamtliche Meldung ist nachweislich ohne weiteres Zutun meinerseits erfolgt.

    Und das in diesem unserem schönen Lande... :teufel:

  • Zitat von Semmel

    Hallo kh,

    Ich komme aus Bayern und bin vor 2 Jahren ausgetreten
    :teufel:



    Ich dachte sowas gibt`s da nicht. Wurdest du nach dem vollzogenen Kirchenaustritt nicht sofort aus Bayern ausgebürgert?:D

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

  • Zitat von Ernst P.
    Zitat von Semmel

    Hallo kh,

    Ich komme aus Bayern und bin vor 2 Jahren ausgetreten
    :teufel:



    Ich dachte sowas gibt`s da nicht. Wurdest du nach dem vollzogenen Kirchenaustritt nicht sofort aus Bayern ausgebürgert?:D



    Bayern ist nicht gleich Bayern! :teufel:

  • So ganz ohne Bekehrungsversuche seitens des Pfarrers ging das nicht,jedoch habe ich eine stichhaltige Begründung geliefert,nach der ihm wohl nichts anderes übrigblieb...
    Vielleicht war ich gar der Vorreiter für zahlreich folgende Austritte! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!