+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Zimmerausstattung in Rotenburg

User
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin

Zimmerausstattung in Rotenburg

Hallo liebe Mitstudierende!

Ich studiere am September dieses Jahres in Rotenburg. und ich habe eine Frage zu der Zimmerausstattung im Internat. Gibt es dort WLAN?? Oder sollte ich mir einen eigenen mobilen Internetzugang zulegen... ??

Vielen lieben Dank schonmal!!!

User
    Beruf
    Rechtspflegeranwärter
    Hallo liebe zukünftige Mitstudierende

erstmal herzlich willkommen!
    Du hast überall in der 1. etage des haupthauses wlan, da wohnst du aber nicht, am zimmer hat man eine büchse, in die du ein handelsübliches patch-kabel reinstecken kannst, dann bist du mit dem hotsplot-system der vfhs verbunden. hier kannst du für 10€ im monat unbegrenzt mit einer relativen guten bandbreite surfen, variert immer, wie viele leute grade on sind.
    leg dir also auf keinen fall einen mobilen internet zugang an, es ist für alles gesorgt

Interessierter Avatar von mexx_nice
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Auch wenn ich nicht gefragt hatte:
    Danke!
    Und das ist super
    Zum Denken sind nur wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. (Arthur Schopenhauer)

Stammgast Avatar von funkemariechen
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    glaub du hättest da auch kein e mpfang, rof ist sehr sehr schwierig was handy, internet und tv empfang angeht. also selber empfangen kannste da gar nix, außer halt handy halbwegs ok.
    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

User
    Beruf
    Rechtspflegeranwärter
    vllt war das früher anders, aber am fenster, wo der schreibtisch ist, hat man auch umts/hsdpa empfang sowie gps...dvbt werde ich nächste woche ausprobieren, einer bei uns hat, dass weiß ich sicher, einen fernseher am zimmer, wo alles geht vllt muss man auch glück haben, aber antenne aussem fenster raus müsste eig gehen

Foren-Experte
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin & Refa
    @ hi2u:

Echt, der hat TV-Empfang? Ich dachte, er hat den Fernseher nur im Zimmer stehen, um seine Konsole anzuschließen (wenn wir grad vom gleichen Mitstudenten reden)

Und selbst wenn man keinen Empfang im Zimmer hat, gibt es ja immer noch die Aufenthaltsräume, in denen man TV schauen kann

Interessierter Avatar von Efeu1984
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Ist sowieso viel lustiger, wenn man mit allen Mitguckern über "hochwichtige" Themen fachsimpeln kann.

Nervt halt nur, wenn man wirklich mal nen Film schauen und sich auf diesen konzentrieren will...aber dann kann man sich zur Not auch nen eigenen Raum suchen, den man dann ganz für sich alleine hat. Den musst du dann aber eventuell auch mit Händen und Füßen verteidigen.
    Treffen sich zwei Planeten.
    Sagt der eine: „Du siehst aber schlecht aus!“
    Antwortet der andere: „Ich hab mir Homo sapiens eingefangen.“
    Sagt der eine: „Keine Angst, das geht von allein vorbei!“
    (aus "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckart von Hirschhausen)

Foren-Experte
    Beruf
    Naja, man wird sich irgendwie immer einig (obwohl ich das kenne, dass man die Fernbedienung mal verteidigen muss )

User
    Beruf
    Rechtspflegeranwärter
    einig werden heißt, im falle der meist vorhandenen überzahl an frauen, irgendso einen frauenquatsch anzumachen...nein spaß^^
    hab ihn mal gefragt, er meinte es geht, und auch den gang runter bei mir hat jmd., der eine tv-karte im laptop hat bestätigt, dass, wenn man die antenne nur raushält, man empfang hätte...in 6 tagen kann ich den live bericht dazu hier reinstellen

Foren-Experte
    Beruf
    Ahhh, erinner mich nicht so deutlich dran, dass unser Urlaub dann schon vorbei ist...

Aber es sind dann ja auch nur noch 3 Monate

User
    Themenstarter

Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    sagt mal, hat vielleicht jemand ein bild für mich vom zimmer und so ne kleine liste, was dort alles schon drin steht??

Noch neu hier
    Beruf
    RPflin
    Bett
    Schreibtisch
    Schrank für de Klamotten
    Telefon
    einen kleinen Rollcontainer
    diverse Regale (anzahl kommt auf das Haus an)
    im Bad: Dusche, WC und Waschbecken und wenn du Glück hast auch ein kleines Regal.
    Bilder gibt es einige wenige auf der Homepage vom Studienzentrum. Wenn nicht, schau doch einfach im StudiVZ bei Leuten, die jetzt dort studieren. Die haben bestimmt Fotos in ihren Alben.

Ist eigentlich alles ausreichend. Einige von uns haben es mit dem Fernseher probiert und es ging nicht. Kommt wahrscheinlich drauf an in welche Richtung man sein Zimmer hat. Ich war in der entlegendsten Ecke und hatte tatsächlich fast keinen handyempfang. Musste immer am Fenster telefonieren.

Interessierter Avatar von mexx_nice
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Zum Denken sind nur wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. (Arthur Schopenhauer)

User
    Themenstarter

Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    cool... kann man sein zimmer "erweitern", d.h, noch kleine schränke oder regale oder bilder oder sogar malern/tapezieren?

aber sonst klingt es ja ziemlich cool...

Interessierter
    Beruf
    evtl. bald fertiger Rpfl
    Hallo,

eigene Möbel sind ok, aber der Platz ist jetzt nicht unbedingt so reichlich dafür. Bei uns hatten ein paar noch ein kleines Regal im Zimmer (zwischen Bett und Schreibtisch).

An den Wänden sind Metallstangen angebracht, so dass man Bilder und Kleinkram mit Magneten befestigen kann. Daneben hat man auch 2 Pinnwände. Bilder mit Tesafilm oder anderen Befestigungsmaterial ist nicht gern gesehen. Bekommt man schnell einen Rüffel von den Hausdamen und die Bitte, es wieder zu entfernen.

Malern/Tapezieren ist jetzt ein Witz. Die sind froh, wenn du nach einem Jahr ausziehst und das Zimmer noch so ist, wie du es bezogen hast. Es gibt auch einen fliegenden Wechsel mit dem Bezug im Haus D Ende Oktober (Kleine raus und Minis rein), so dass da keine Zeit ist, irgendwelche "Verschönerungen" wieder ordentlich zu entfernen.

LG Schnudelmama
    Alles ist gut, solange du wild bist.

Interessierter Avatar von Efeu1984
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Zitat Zitat von schnudelmama Beitrag anzeigen
    Hallo,

eigene Möbel sind ok, aber der Platz ist jetzt nicht unbedingt so reichlich dafür. Bei uns hatten ein paar noch ein kleines Regal im Zimmer (zwischen Bett und Schreibtisch).

An den Wänden sind Metallstangen angebracht, so dass man Bilder und Kleinkram mit Magneten befestigen kann. Daneben hat man auch 2 Pinnwände. Bilder mit Tesafilm oder anderen Befestigungsmaterial ist nicht gern gesehen. Bekommt man schnell einen Rüffel von den Hausdamen und die Bitte, es wieder zu entfernen.

Malern/Tapezieren ist jetzt ein Witz. Die sind froh, wenn du nach einem Jahr ausziehst und das Zimmer noch so ist, wie du es bezogen hast. Es gibt auch einen fliegenden Wechsel mit dem Bezug im Haus D Ende Oktober (Kleine raus und Minis rein), so dass da keine Zeit ist, irgendwelche "Verschönerungen" wieder ordentlich zu entfernen.

LG Schnudelmama
    Also ich und einige meiner Studienkolleginnen haben solche schnieken Wandtattoos angebracht und wurden nicht gerüffelt. Das wäre die einzige zulässige "Wanddeko", die du vornehmen kannst. Und mal ganz ehrlich: Wer malert/tapeziert denn bitte ein Zimmer, das er lediglich 1 Jahr bewohnen wird? Das ist nun doch ein wenig übertrieben.
    Treffen sich zwei Planeten.
    Sagt der eine: „Du siehst aber schlecht aus!“
    Antwortet der andere: „Ich hab mir Homo sapiens eingefangen.“
    Sagt der eine: „Keine Angst, das geht von allein vorbei!“
    (aus "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckart von Hirschhausen)

Foren-Experte
    Beruf
    Ich glaub, wenn man die Wände anstreichen würde, bekäme man mit mehr Leuten Ärger als mit den Hausdamen

Bis zum Urlaub hatte ich auch solche Wandtattoos an den Wänden und hab auch nie einen Rüffel bekommen. Allerdings wurden die Zimmer im Urlaub neu gestrichen und ich weiß nicht, wie das jetzt ist. Hab noch keine neuen Bildchen an die Wand geklebt.

Forenabhängiger
    Beruf
    Dipl. Rechtspfleger
    Zitat Zitat von Merry Beitrag anzeigen
    cool... kann man sein zimmer "erweitern", d.h, noch kleine schränke oder regale oder bilder oder sogar malern/tapezieren?

aber sonst klingt es ja ziemlich cool...

Ich würde noch Laminat verlegen

User
    Themenstarter

Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    haha... ich wusste noch nicht, wie das in dem Internat ist... Mensch, ich kenn halt andere INternate, wo man das sogar machen MUSS. Wollte ja nur fragen....

Interessierter
    Beruf
    evtl. bald fertiger Rpfl
    Hei, nicht traurig sein, wir sind halt so .

Aber manchmal hilft es auch, wenn man sich einfach mal überraschen lässt oder die Suche benutzt. Gerade zu ROF gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Threads zu diesen und anderen Themen.

LG Schnudelmama
    Alles ist gut, solange du wild bist.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer