Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 18 19 20 21
Ergebnis 401 bis 413 von 413

Thema: E-Book .... eBook...... ebook..... oder wie auch immer .... READER.....

Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Zitat Zitat von moep Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher andersrum betrachten. Der Normalpreis beträgt 79 € (und wird sicher zügig günstiger). Wer kein Problem mit Werbung hat (gibt es in Amerika schon eine Weile, wurde dort immer statt dem Bildschirmbild eingeblendet, wenn ich mich nicht irre), kann ihn vergünstigt erwerben.
    So verkauft es bestimmt auch Amazon, ändert aber nichts an meiner Meinung das ich es einfach schlecht finde dass man auf einem Ebook-Reader Werbung aufgezwungen bekommt (egal ob man jetzt sagt "Billger mit Werbung" oder "Teurer ohne Werbung")... .
    .. und wie gesagt, ich würde gar nicht überlegen evtl. den werbefreien für 79 EUR zu kaufen, sondern würde da gleich zum Paperwhite greifen (nur 20 bis max. 30 EUR teurer).

Club 1.000
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Ja , ich meinte den mit den Tasten. Danke.
    Also ich hab das Tablet (Fire 8 Zoll) mit der Werbung. Das ist wirklich nur der Bildschirmschoner der ein Werbebild ist. Da baut sich auch nichts auf oder man muss irgendwie lange warten, so wie man das sonst gewohnt ist. Einfach ein starres Bild was man anklicken muss, um die dahintersteckende Werbung aufzurufen. Das schiebt man weg und dann kommt keien Werbung mehr. Ich weiss nicht für das Fehlen 15 Euro mehr zahlen. Ich würde das nicht machen. Mich stört das überhaupt nicht.
    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

Club 7.000 Avatar von Jamie
    Beruf
    Rechtsfachwirtin und InsoSB
    Ich brauche einen Reader, der umfangreiche pdf-Dateien gut darstellen kann. Der Tolino Vision 3hd versagt grad jämmerlichst. Normale epubs kann man da per Fingerauseinanderziehen vergrößern und dann eine bestimmte Schriftgröße einstellen - allerdings immer nur für das jeweilige eBook, nicht vorab für alle eine Schriftgröße.

Bei pdf-Dateien funktioniert das leider nicht. Die Seite wird zwar größer, aber man kann dann nur einen Ausschnitt lesen und müsste hin und her schieben. Braucht kein Mensch.

Hat hier jemand Erfahrungen, mit welchem Reader man schlichte pdf-Dateien gut lesen kann?
    "Beschützt die Menschen. Und beschützt, was sie sein könnten." (Optimus Prime) ProReNos

User Avatar von law&order
    Beruf
    Notariatsbüroleiter
    Ich mach alles über mein i-pad. Halt ein bisschen teurer. Aber über die dbb-vorteilswelt und ein generalüberholtes Modell bei Apple ist's ein bisschen günstiger.

Beruf
    Bei den Readern ist eben die Akku-Laufleistung von mehreren Tagen sehr reizvoll. Würde daher auch gern meine wichtigen pdf-Dateien mit mir entsprechend herumtragen.
    "Beschützt die Menschen. Und beschützt, was sie sein könnten." (Optimus Prime) ProReNos

Gehört zum Inventar Avatar von Rapunzel
    Beruf
    RPflin
    Falls jemand überlegt, sich den Kindle Paperwhite zu kaufen, sollte man jetzt zuschlagen:
    Aktuell (noch bis Montag, 21.3.2016) gibt es bei Amazon die Kindle & Fire Osterangebote, und im Rahmen dieser Aktion ist der Kindle Paperwhite ab 79,99 € erhältlich (statt sonst ab 119,99 €).
    Erziehung bei Katzen ist ganz leicht: Nach wenigen Tagen machst Du das, was sie wollen.

Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rpfl
    Guter Tipp. Vielen Dank !

Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Falls jemand überlegt, sich den Kindle Paperwhite zu kaufen, sollte man jetzt zuschlagen:
    Aktuell (noch bis Montag, 21.3.2016) gibt es bei Amazon die Kindle & Fire Osterangebote, und im Rahmen dieser Aktion ist der Kindle Paperwhite ab 79,99 € erhältlich (statt sonst ab 119,99 €).

Es erscheint bestimmt bald das Nachfolgemodell, oder? Umsonst wird der Paperwhite jetzt nicht so preisgünstig sein.

Gehört zum Inventar Avatar von Rapunzel
    Beruf
    RPflin
    Zitat Zitat von Frog Beitrag anzeigen
    Es erscheint bestimmt bald das Nachfolgemodell, oder? Umsonst wird der Paperwhite jetzt nicht so preisgünstig sein.
    Ich habe bisher nichts von Gerüchten um ein Nachfolgermodell gehört, aber beim 2015er Paperwhite lagen ja auch nur wenige Tage zwischen Ankündigung und Erscheinen.

Aber bei dem Angebot habe ich sogar mal kurz überlegt, ob ich meinen Paperwhite der 1. Generation in den Ruhestand schicken soll. Aber er ist mir ans Herz gewachsen und funktioniert einwandfrei, also darf er bleiben.
    Erziehung bei Katzen ist ganz leicht: Nach wenigen Tagen machst Du das, was sie wollen.

Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Mein alter Sony Reader gibt langsam aber sicher seinen Geist auf (jedenfalls fängt er das Spinnen an) und nun steh ich da und weiß nicht, welcher Reader es denn sein soll.
    Kindle kommt nicht in Betracht, da ich mich nicht an Ama...on binden will.
    Welche Reader habt ihr und könnt ihr empfehlen?
    Wie schnell ist nix passiert

Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn am 20.03.2016 gekauft
    Bei meinem alten Kindle (fast 5 Jahre alt) fehlte mir doch immer mehr die Beleuchtung, deswegen habe ich schon lange mit einer Neuanschaffung geliebäugelt (was für ein schönes Wort).

Meine Bücher waren alle gespeichert (leider auch die, die ich schon lange gelöscht hatte) War erst ein bisschen aufwendig, alles wieder zu sortieren und auszumisten (waren über 680 )
    Inzwischen hab ich mich aber sogar an die Touchfunktionen gewöhnt (war für mich eine ziemliche Umstellung).
    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

Club 2.000 Avatar von omawetterwax
    Beruf
    Rpfl
    Zitat Zitat von B.Mann Beitrag anzeigen
    Mein alter Sony Reader gibt langsam aber sicher seinen Geist auf (jedenfalls fängt er das Spinnen an) und nun steh ich da und weiß nicht, welcher Reader es denn sein soll.
    Kindle kommt nicht in Betracht, da ich mich nicht an Ama...on binden will.
    Welche Reader habt ihr und könnt ihr empfehlen?
    Ich musste mich inzwischen auch von meinem Sony trennen und wollte auch keinen Kindle. Letztlich habe ich mich für den tolino seine entschieden, obwohl ich eigentlich lieber ein Gerät gehabt hätte, das ich (auch) per Knopfdruck umblättern kann und nicht nur über den Touchscreen. Aber da habe ich nichts passendes gefunden. Der tolino entspricht von diesem Punkt abgesehen voll und ganz meinen Anforderungen: einfache Bedienung, leicht und handlich, gutes Schriftbild und vernünftiger Preis.
    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.
    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

Beruf
    Ich hab mich jetzt zu guter Letzt für das Samsung Galaxy S2 Tablet entschieden. Das kann alles, was ich haben will: Kindle-Bücher, Adobe-Dings-Bücher, pdfs.... Wenn doch nur das Akku länger durchhalten würde.... Aber irgendwas ist ja immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer