E-Book .... eBook...... ebook..... oder wie auch immer .... READER.....

    • es geht ja nach wie vor um die READER (nicht die eBooks)
    • ab jetzt LIEFERE ich Infos ;)
      war ja selbst scharf auf Erfahrungswerte (= Infos), gelle?
  • SONY PRS-600
    Touch Edition ...............Werde aber berichten, wie sich das Ding so "macht" :D



    Wir laden noch :D

    Habe mal keck 2 eBooks gekauft und "draufgejubelt"....

    Während des Ladevorgangs kann das Ding nicht genutzt werden :( - kann also auch noch nicht prüfen, ob er die Bücher hat.

    Diese READER LIBRARY erinnert mich stark an itunes.....

  • Die Bücher sind drauf und somit kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es kinderleicht war.....

    es gibt 5 verschiedene Schriftgrössen :D und es kann auch querformatig gelesen werden.....

    Das Eselsohr zum Markieren der Textstelle ist sehr leicht zu "knicken"....

    Das Schnickes-Gedöns lasse ich das Kind erforschen..... da bin ich etwas unleidenschaftlich......

    Das Lesen selbst war sehr angenehm für die Augen - und ich bin etwas empfindlich; so habe ich nicht SCHWARZ, sondern SILBER (Rahmenfarbe) gewählt, um den Kontrast nicht zu hart erscheinen zu lassen.

    Alles noch sehr ungewohnt, aber der nächsten Zugfahrt (und ich hasse es.....) sehe ich recht gelassen entgegen.

    Bislang mit dem Kauf sehr zufrieden - die Auswahl an eBooks ist leider sehr übersichtlich (dafür werde ich mal im Smalltalk einen neuen Fred eröffnen......) und verbesserungswürdig.....

  • Von Reclam gibt es eine rote Reihe - Literatur im Original (es gibt verschiedene Sprachen.... auch Spanisch.... Französisch...).

    Für Menschen mit schlechtem, eingerosteten Schulenglisch (wie mich :oops:) ideal - nicht gängige Vokabeln sind jeweils unten auf den Seiten abgedruckt zum komfortablen Nachlesen.....

    Preisgünstig, kleinformatig - klasse :daumenrau



    Integriertes Wörterbuch (Englisch) ist natürlich obligat :D


  • Integriertes Wörterbuch (Englisch) ist natürlich obligat :D



    Falls Du es schon getestet hast: Ist das Wörterbuch tatsächlich brauchbar oder mehr ein Werbegag?



    Huch :oops: - berichte morgen ;)

    Jetzt schon:

    "Nur englische Wörterbücher (das „New Oxford American
    Dictionary“-Wörterbuch und das „Oxford Dictionary of English“-
    Wörterbuch) sind verfügbar.
     Wenn Sie bei der Einrichtung des Readers im „Sprachmenü“
    „English“ gewählt haben, wird abhängig vom gewählten englischen
    Tastaturtyp automatisch das „New Oxford American Dictionary“-
    Wörterbuch oder das „Oxford Dictionary of English“-Wörterbuch
    verwendet. Das verwendete Wörterbuch kann jedoch im Menü
    „Erweiterte Einstellungen“ jederzeit geändert werden ( Seite 148).
     Wenn Sie bei der Einrichtung des Readers im „Sprachmenü“ eine
    andere Sprache als „English“ wählen, wird die Wörterbuchfunktion
    deaktiviert. Wählen Sie in den Einstellungen von „Wörterbuch“
    entweder das „New Oxford American Dictionary“-Wörterbuch oder
    das „Oxford Dictionary of English“-Wörterbuch, um ein Wörterbuch


    zu aktivieren ( Seite 148)."


    So ein Fragment der Anleitung ;)

    Klappt prima - durch Antippen kannst du ausführlichere Erklärungen bekommen.


    Du tippst 2x auf das Wort und unten ploppt 3-zeilig die Erklärung auf; reicht dir das nicht, tippst du auf den 3-Zeiler und die ganze Seite ist ein ausführliches Dictionary.
    Oben rechts das obligate Kreuz zum Schliessen und du liest weiter :D

    Super :daumenrau

  • Wie bist du denn im Hinblick auf die Lesbarkeit mit deiner Neuerwerbung zufrieden? Ich hatte gesehen, dass beim PRS-600 in einigen Kommentaren starke Spiegelungen auf dem Bildschirm beanstandet wurden, die den Lesegenuss trüben.

    Ich habe mir übrigens den PRS 300 an Land gezogen. Danke für den Hinweis auf das Angebot :daumenrau
    Ich bin für den Preis von 99,- € sehr zufrieden mit dem Gerät auch wenn es "ausser Lesen" nix kann. Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm ist wunderbar, auch bei direktem Lichteinfall. Er ist klein und leicht und handlich.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Wie bist du denn im Hinblick auf die Lesbarkeit mit deiner Neuerwerbung zufrieden? Ich hatte gesehen, dass beim PRS-600 in einigen Kommentaren starke Spiegelungen auf dem Bildschirm beanstandet wurden, die den Lesegenuss trüben..............



    Aufgrund Ermangelung von Vergleichsmöglichkeiten kann ich nicht viel dazu sagen - gestern in einem Wartezimmer mit kuscheliger Neonbeleuchtung :mad: war ein bestimmter Winkel nicht gut; Neigung um ein paar Grad schuf Abhilfe - alles schön.
    Wollte ich also maulen, könnte dies ein Punkt sein - da das Neigen aber so geringfügig war, hat es meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan.

  • Verfolge das Thema mit Aufmerksamkeit... Immer her mit den Infos! ;)



    Da ich (euphemistisch ausgedrückt) ein ziemlicher Versager in Sachen Technik (im weitesten Sinne) bin, dauert es meist ewig, bis ich die Gimmicks entdeckt resp. erschlossen habe :oops:
    Hat aber auch den Vorteil, dass ich mich auch nach Monaten über (vermeintlich - also für mich neuen) Schnickes an den Geräten freuen kann....:D

    Will sagen: Infos kleckern so peu à peu......

  • Ich hab mir am WE den Oyo bei Thalia vorbestellt. Leider kann ich nirgendwo sehen, wann der genau veröffentlich wird, Thalioa konnte (oder wollte) mir das auch nicht sagen. Ich übe mich also in Geduld! :heul:

  • Ich hab mir am WE den Oyo bei Thalia vorbestellt. Leider kann ich nirgendwo sehen, wann der genau veröffentlich wird, Thalioa konnte (oder wollte) mir das auch nicht sagen. Ich übe mich also in Geduld! :heul:



    Die KÖNNEN wohl tatsächlich nicht - als ich dort war, kam "meine" Beraterin frisch von der Schulung und hat dort das Ding nicht einmal in Händen halten dürfen :eek:
    Auch sie wusste kein Datum.
    Die scheinen mit Hochdruck zu arbeiten..... :cool:

  • Tja, die wollen halt noch schnell mit auf den Zug der eReader aufspringen.
    Der Homepage nach sieht er etwas gewöhnungsbedürftig aus, fast quadratisch. Die Formate sind wohl die üblichen, aber mir ist derzeit das Angebot an (für mich interessanten) Büchern noch zu gering, als das ich 140 € für so ein Teil ausgebe.
    Wobei - dicke Wälzer wären damit um einiges "leichter" zu lesen :wechlach:

  • Tja, die wollen halt noch schnell mit auf den Zug der eReader aufspringen.
    Der Homepage nach sieht er etwas gewöhnungsbedürftig aus, fast quadratisch. Die Formate sind wohl die üblichen, aber mir ist derzeit das Angebot an (für mich interessanten) Büchern noch zu gering, als das ich 140 € für so ein Teil ausgebe.
    Wobei - dicke Wälzer wären damit um einiges "leichter" zu lesen :wechlach:


    Noch etwas: Auch die Mayersche kommt jetzt mit einem M-Reader raus. Größer und mit Tastatur und ... teurer.

  • Im aktuellen (Oktober-) Heft ein Test



    Direkt zum Test gehts hier

    Mit knappen Vorsprung die besten Reader sind: Bookeen Cybook Opus (222 EUR) und Iriver Story (261 EUR). Günstigster Guter: Sony Reader Pocket Edition (172 EUR).

    Wichtig: Kein Reader unterstützt alle Kopierschutzsysteme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!