E-Book .... eBook...... ebook..... oder wie auch immer .... READER.....

  • Öhm, gratis? Gibt es da tatsächlich "vernünftige" Angebote? Das würde die Sache für mich deutlich interessanter machen. Mich schrecken nämlich nicht in erster Linie die Anschaffungs- sondern mehr die Folgekosten.



    Ich hab nur gesehen, dass es einiges gratis gibt. Solange ich noch keinen Reader hab durchforste ich das Angebot nicht eingehender. Ich denk doch, dass das in Zukunft noch mehr wird mit den Gratisdownloads, je mehr sich das E-Book durchsetzt.

  • Die Seite habe ich mir eben auch angesehen. An Klassikern besteht jedenfalls kein Mangel.
    Aber vermutlich hast du recht - kommt Zeit, kommt Angebot.
    Es muss ja auch nicht für lau sein, aber wenn ich meinen Bedarf künftig nur aus dem "Normal"sortiment decken wollte, müsste ich wohl bald Insolvenz anmelden.
    Mein Traum ist ja, dass es eines nicht allzu fernen Tages normal sein wird, in der Bücherei ebooks auszuleihen :)

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Es gibt auch Verbünde der Stadtbibliotheken, da kann man div. Hörbücher und Bücher online downloaden. Müsst Ihr mal nachfragen, ob Eure mit dabei sind. Für Norddeutschland könnte ich einen Link nachliefern.

  • Kurze Info zum neuen Reader von Thalia: Hier.
    Wegen dem Amazon Kindle: Funktioniert der bei uns überhaupt richtig? Ich dachte immer, bei Amazon gibt's keine deutschen eBooks :confused:
    (wobei ich mich zugegebenermaßen mit dem Thema noch nicht näher beschäftigt habe).

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Ich habe mir einen e-reader von Hanvon in der Weltb**d-edition gekauft und bin zufrieden. Sehr handlich und trotz des relativ kleinen Displays gut zu lesen. Comics kann man allerdings vergessen; eignet sich nur für Texte. Das mit der Format-Erkennung ist aber z.B. nur die halbe Wahrheit. Mein Reader erkennt z.B. pdf, gar kein Problem. Allerdings kann des öfteren eine ganze Seite im pdf-Dokument nicht als ganze Seite im ebook-reader dargestellt werden, so dass man die ganze Zeit hin- und herscrollen muss.(Könnte auch bei anderen e-readern so sein). Ich habe mir deshalb eine kostenfreie Software aus dem internet heruntergeladen und wandle auch die Formate, die er eigentlich erkennt, in epub um. Hat auch den Vorteil, dass dieses Format weniger Speicher frisst.

    Ich habe mich bewusst für einen reinen e-reader ohne große Spielereien entschieden, weil ich das ganze Gedöns nicht nutzen und daher nicht bezahlen wollte. Neben der Lesefunktion hat er nur einen MP3-Player. Irgendwie erkennt der aber keine Unterordner, so dass z.Z. alle Dateien auf derselben Ebene liegen.Vielleicht gibt es da eine Lösung, weil ich fürs Joggen etc. aber sowieso einen "richtigen" MP3-Player habe, habe ich mich damit noch nicht vertieft auseinander gesetzt.

  • Ich gebe zu, ich habe zwei von den Teilen, weil ich unbedingt auch ebooks auf Englisch lesen wollte. Und viele wurden damals nur im mobipocket-Format bereit gestellt. Deshalb habe ich mir ausser einem Sony noch ein BeBook zugelegt, der kann mobipocket, was alle von Sony nicht können.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Sony glücklicher. Die Menuestruktur ist irgendwie sinnvoller organisiert. Das Ding ist wesentlich besser verarbeitet. Beim BeBook muss man schon auf den Plastikcharme stehen. Und er hat ein großes Manko, nach ein paar hundert Seiten hängt er sich auf und man muss den Akku rausschrauben, damit das Ding wieder läuft. Sehr lästig.

    Wenn man nur epubs und pdf lesen will ist man mit einer der Sony-Varianten bestimmt gut bedient. Beim libri.de gibts demnächst übrigens auch nen neuen Reader zu erschwinglichem Kurs. Und damit soll man auch per wifi oder umts ebooks laden können.

    Umsonst ebooks gibts übrigens auch beim projekt gutenberg zum runterladen. Und was ich festgestellt habe ist, dass ebooks zwischenzeitlich immer öfter günstiger als die papiervariante angeboten werden.

    Noch ein wort zum kindle: Solange keine ebooks im deutschen laden vom amadingens angeboten werden würde ich mir den kauf nochmal gut überlegen. Und dann wollte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass in usa und uk von den amadingensheinis schon ebooks wieder gelöscht wurden auf den readern. Da hatte es wohl irgendwie Schwierigkeiten mit den Lizenzen gegeben. Ich finde die Vorstellung, dass jemand meine Bücher wieder löschen kann nicht so fein. Ist ja als ob der Buchhändler meines Vertrauens zu hause einfach an mein Bücherregal geht und wieder Bücher raus nimmt.

  • Für 140,- € bringt THALIA so ein Ding raus ......
    6 Zoll

    Denke, dass ich eine gewisse Grösse schon haben möchte.....

    Aber: taugt das was? :gruebel:


    Ab Oktober soll es über Thalia einen neuen Reader geben, den "Oyo", der Preis liegt bei 140 €. Vielleicht wäre das ja was für Dich.



    MERCI - die Frage bleibt leider.... :confused:
    Werde es morgen (sofern kein Regen) hoffentlich schaffen, THALIA mal heimzusuchen...

  • Äh..... sorry - aber könntet ihr bitte (bei Bedarf) einen eigenen Fred über eBooks eröffnen?
    :aufgeb:

    Möchte hier gerne nur über die READER Infos sammeln.

    (Davon ab mache ich so gerne den "oern" :teufel:)


    SONY PRS-600
    Touch Edition

    gekauft - nun will ich keine Infos mehr [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Girl-Power/girl81.gif]...... ärgere mich ja doch nur über bessere Angebote ;)

    Werde aber berichten, wie sich das Ding so "macht" :D



    Mein Tag der Missverständnisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!