Nach dem gut funktionierenden Vorbild im Subforum Insolvenz hier wollen wir hiermit einen Thread für aus Eurer Sicht interessante Entscheidungen rund um das Sachgebiet Nachlass anbieten.

Der Thread ist für alle User offen und wir wünschen uns ausdrücklich, dass Ihr hier Beiträge einstellt.

Die Beiträge sollen das Gericht, das Entscheidungsdatum, das Aktenzeichen sowie einen (oder ggf. mehrere) Leitsatz/Leitsätze enthalten, wobei letzterer auch selbst verfasst sein kann.

Etwaige Fundstellen sind ebenfalls willkommen.

Ebenfalls nach dem Vorbild im Bereich Insolvenz wäre es sinnvoll, wenn dieser Thread hier wirklich nur für die reinen Hinweise auf die Entscheidungen genutzt wird und für Anmerkungen, Diskussionen usw. ggf. ein neuer Thread eröffnet wird.
Dies dürfte der Übersicht im Rechtsprechungsthread förderlich sein und ein Wiederfinden bestimmter Entscheidungen erleichtern.

Das Forenteam

Bitte enthaltet euch in diesem Thread jeglicher Kommentierungen / Diskussionen / Fragen und postet diese bitte anderswo (ggf. eröffnet einen neuen Thread)!

Hier sollen ausschließlich die Entscheidungen bekannt gemacht werden !


Jegliche Kommentare werden daher unangekündigt gelöscht.

the bishop
Mod.