Seite 1 von 17 1 2 3 4 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 322

Thema: Bewerber Berlin 2011

  1. #1
    r6-girl
    Gast

    Bewerbung Rechtspflegeranwärter Oktober 2011 - Berlin

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mich im Juni diesen Jahres am Kammergericht Berlin für Oktober 2011 beworben.

    Ist hier jemand aus Berlin, der sich auch für Oktober 2011 beworben hat???

    Man kann ja nie früh genug Kontakte knüpfen...

    Grüße
    r6-girl

  2. #2
    _little_rose_
    Gast
    ja, habe mich auch beworben....


    hast du zufällig schon ne eingangsbestätigung bekommen?

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Rinnschi
    Beruf
    Diplom-Rechtspflegerin (FH)
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    427
    Hey R6-Girl, bevor mir die anderen zuvor kommen, klugscheiße ich mal: Also nur mal so ein Tipp: Du lässt dich erstens nicht zum Rechtspflegeranwärter ausbilden, sondern zum Rechtspfleger, und zweitens ist das Ganze ein Studium und keine Ausbildung!

    Viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten weiterhin!

  4. #4
    Strafvollstrecker
    Gast
    Zitat Zitat von Rinnschi Beitrag anzeigen
    Hey R6-Girl, bevor mir die anderen zuvor kommen, klugscheiße ich mal: Also nur mal so ein Tipp: Du lässt dich erstens nicht zum Rechtspflegeranwärter ausbilden, sondern zum Rechtspfleger, und zweitens ist das Ganze ein Studium und keine Ausbildung!

    Viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten weiterhin!
    *klonk* (Kopfnuss für Klugscheisser)

    Rechtspflegerstudium? GuuuUUUUUte Wahl!
    Berlin? Öhhmmm.... Klar, wir brauchen immer Nachwuchs, aber ernsthaft empfehlen... Naja, vielleicht wird ja in 4 Jahren alles besser. (erklärend dazu: bin seit 1999 in Bln., erst als Rpfl., jetzt als Verw.-Fuzzi)

    Wünsch Dir auf jeden Fall Glück im Auswahlverfahren, Erfolg im möglicherweise anstehenden Studium und eine gute Zeit in Berlin.

    Und wennste Fragen hast, findest Du hier im Forum sicher immer Hilfe.

  5. #5
    r6-girl
    Gast
    @ little rose:
    ja, ich habe meine Eingangsbestätigung vor ca. 4 Wochen bekommen (wie schon gesagt, habe meine Bewerbung im Juni abgeschickt)
    wann hast du sie abgeschickt?

  6. #6
    r6-girl
    Gast
    @ Strafvollstrecker:
    Dankeschön - ich hoffe, dass es alles so klappt wie ich mir das vorstelle...
    Hab mir auch schon Bücher für den Einstellungstest bestellt, die ich dann mal wälzen werde...

  7. #7
    Steinkauz
    Gast
    Ich rege bei den Mods an, die Threadüberschrift "irgendwie" um "Berlin" zu erweitern, damit es nicht mehrfache Berlin-Threads für 2011 gibt.

  8. #8
    _little_rose_
    Gast
    vor ca 3 wochen, glaube aber mittlerweile, das ich nicht große chancen habe...

  9. #9
    User Avatar von oOoeuleoOo
    Beruf
    Rpfl'in
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    hey, nich den kopf in den sand stecken, bevor ne entscheidung gefallen ist

  10. #10
    r6-girl
    Gast
    also wirklich, ... wo bleibt denn der Optimismus???
    Es werden sich jetzt in dem Zeitraum viele beworben haben... da dauert es dann eben ein bisschen länger mit der Bearbeitung...

  11. #11
    norli
    Gast
    hallo,

    ich hab meine bewerbung erst letzte woche abgegeben, weil ich noch eine aktuelle leistungsübersicht von der uni brauchte. stehen die chancen bei einer so späten bewerbung denn viel schlechter, weil man ja später zum test und zum gespräch eingeladen wird? weiß da jemand was drüber?

  12. #12
    Pittiplatsch
    Gast
    Zitat Zitat von norli Beitrag anzeigen
    ich hab meine bewerbung erst letzte woche abgegeben, weil ich noch eine aktuelle leistungsübersicht von der uni brauchte. stehen die chancen bei einer so späten bewerbung denn viel schlechter, weil man ja später zum test und zum gespräch eingeladen wird? weiß da jemand was drüber?

    denke nicht das die Chancen schlechter sind. Wieso auch?

    Der Bewerbungsschluss ist der 10.Dezember 2010. Dann werden 2/3 aussortiert, dann gehts zu den Einstellungstest usw.

    Ob du nun beim 1. Test dabei bist oder beim 2. Test spielt keine Rolle.

    Bist nicht der letzte Bewerber Norli. Gebe meine Bewerbung morgen den 6. Dezember ab, eben noch fertig geschrieben.
    Geändert von Pittiplatsch (29.12.2010 um 21:59 Uhr)

  13. #13
    norli
    Gast
    danke dir, pitti! dann heißt es jetzt also warten, hoffen und das beste geben. warten und hoffen sind ja nicht so meins

  14. #14
    Lord Reis
    Gast
    Zitat Zitat von Rinnschi Beitrag anzeigen
    Hey R6-Girl, bevor mir die anderen zuvor kommen, klugscheiße ich mal: Also nur mal so ein Tipp: Du lässt dich erstens nicht zum Rechtspflegeranwärter ausbilden, sondern zum Rechtspfleger, und zweitens ist das Ganze ein Studium und keine Ausbildung!

    Viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten weiterhin!
    Verdammt, du hast sowohl den Witz "Und was machst du nach Beendigung der Ausbildung zum Rechtspflegeranwärter? Studieren?"
    als auch
    "Nennt man das nicht Abitur oder Fachabitur? Dafür muss man sich bewerben?" versaut

  15. #15
    Gehört zum Inventar Avatar von Rinnschi
    Beruf
    Diplom-Rechtspflegerin (FH)
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    427
    Ups, sorry! Wollte niemanden in eine Krise stürzen!...

  16. #16
    dat_carovieh
    Gast
    also ich hab eine einladung für Montag den 13.12.
    hat noch jemand eine einladung für den tag?

  17. #17
    Tweetybird
    Gast
    Ich hab ne Einladung für Donnerstag, den 16.12.

  18. #18
    Pittiplatsch
    Gast
    Zitat Zitat von dat_carovieh Beitrag anzeigen
    also ich hab eine einladung für Montag den 13.12.
    hat noch jemand eine einladung für den tag?
    Zitat Zitat von Tweetybird Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Einladung für Donnerstag, den 16.12.
    Und wie war der Test am 13.12, respektive 16.12.? Das kann sich ja alles noch hinziehen...

    Kommen Zins und Prozentrechnung dran?, dann müsst ich mir dat noch mal anschauen.
    Geändert von Pittiplatsch (29.12.2010 um 21:56 Uhr)

  19. #19
    norli
    Gast
    ja erzählt mal, wie ist es gelaufen?

  20. #20
    Tweetybird
    Gast
    Wie viele Testrunden gab oder gibt es denn nun eigentlich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •