Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 322

Thema: Bewerber Berlin 2011

  1. #21
    _little_rose_
    Gast

    Bewerber Berlin 2011

    hey...

    wo ich hier so lese, das schon welche zum einstellungstest eingeladen wurden, wollte ich nur mal fragen, ob die absagen auch schon raus gehen

    bin nämlich ziemlich ungeduldig und gucke jeden tag in meinem briefkasten, wo leider nie ein brief drin ist, deshalb wollte ich mal wissen, ob auch schon andere absagen, einladungen etc. bekommen haben...

    lg


    Themen verbunden
    li_li (Mod)

  2. #22
    ocirnes
    Gast
    Geht mir genauso. Bis auf ein Bestätigungsschreiben kam bisher nichts. Also mach dir da keinen Stress.

  3. #23
    _little_rose_
    Gast
    gut danke, ich hab schon gesagt, wenn es ne absage ist, sollen sie es mir dieses jahr schicken, damit das jahr nicht schlecht beginnt

  4. #24
    ocirnes
    Gast
    wenn du wüsstest wieviele absagen ich zu weihnachten bekommen habe..
    einen richtigen zeitpunkt gibt es da wohl nie so richtig..

  5. #25
    Pittiplatsch
    Gast
    Zitat Zitat von Tweetybird Beitrag anzeigen
    Wie viele Testrunden gab oder gibt es denn nun eigentlich?
    So Freunde, es hat sich was getan und alle Spätbewerber dürfen hoffen.

    Der bislang 3. Test ist am 18.01.2011 um 10.00 Uhr geplant. Dürfte wohl jetzt allmählich der letzte sein. Wünsche allen viel Erfolg ...

  6. #26
    Lisachen
    Gast

    Frage

    ...und der vierte Test ist dem Brief, den ich gerade erhalten habe, nach am 18.01.2011 um 14 Uhr

    Hat vielleicht noch jemand von euch eine Einladung für diese Runde?

  7. #27
    Princessa82
    Gast


    ich hab auch eine Einladung bekommen. Ich bin am 17.01. um 10:00 Uhr dran

    Mich würde mal interessieren, wie es nun bei euch gelaufen ist?? Bitte berichtet doch mal.

    Bin schon total aufgeregt und freue mich riesig über meine Einladung

    Viel Erfolg uns allen und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 (evtl. unser Jahr )

  8. #28
    Pittiplatsch
    Gast
    Zitat Zitat von Princessa82 Beitrag anzeigen
    ich hab auch eine Einladung bekommen. Ich bin am 17.01. um 10:00 Uhr dran
    Das wäre dann der 5. Test. Die Tests sollen ca. 4 Stunden (!) gehen. Dann folgt wahrscheinlich ein "Assesmentcenter"

    mit Gruppendiskusionen, persönlicher Vorstellungsgrunde (mit Wirtschaftspsychologen) und Präsentationen. Die Auswahlverfahren

    werden immer absurder und länger und zum Schluss werden die genommen, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der Richter

    oder Jurist ist. Werden die Verfahren dadurch objektiver? Nein!

    So, genug gemeckert.

    Hoffe nur, dass auch ein paar Männer eingestellt werden. Sonst geh ich zum Gleichstellungsbeauftragten
    Geändert von Pittiplatsch (31.12.2010 um 00:29 Uhr)

  9. #29
    Princessa82
    Gast
    [/QUOTE]Das wäre dann der 5. Test. Die Tests sollen ca. 4 Stunden (!) gehen. Dann folgt wahrscheinlich ein "Assesmentcenter"

    mit Gruppendiskusionen, persönlicher Vorstellungsgrunde (mit Wirtschaftspsychologen) und Präsentationen. [/QUOTE]

    Folgt das alles direkt an einem Tag, oder kommt die Gruppendiskussion, Vorstellungsrunde etc erst an einem anderem Tag??

    Wie war es denn bei euch, die den Test schon hatten? OMG, nu wird mir aber echt Angst und Bange zu Mute

  10. #30
    Lisachen
    Gast
    @ Princessa82

    Hey, ich habe auf der Suche nach Hinweisen zum Ablauf auch schon das Forum durchforstet und so wie ich es verstanden habe, kommt an dem Tag nur der schriftliche Test auf einen zu.

    Wenn man den erfolgreich absolviert hat gibt es an einem anderen Tag eine Gruppendiskussion einen schriftlichen Kurztest zum Berufsbild des RP und ein strukturiertes Einzelinterview.

  11. #31
    Princessa82
    Gast
    Zitat Zitat von Lisachen Beitrag anzeigen
    @ Princessa82

    Hey, ich habe auf der Suche nach Hinweisen zum Ablauf auch schon das Forum durchforstet und so wie ich es verstanden habe, kommt an dem Tag nur der schriftliche Test auf einen zu.

    Wenn man den erfolgreich absolviert hat gibt es an einem anderen Tag eine Gruppendiskussion einen schriftlichen Kurztest zum Berufsbild des RP und ein strukturiertes Einzelinterview.
    für deine fixe Antwort. Wann musst du denn zum Test?

    Aber evtl. kann uns ja jemand von denen die vor kurzem dort waren sichere Infos geben.

  12. #32
    rina
    Gast

    Zu-/Absagen schon da?

    Hey.

    Hat einer von Euch schon ne Zu- bzw. Absage bekommen? Ich war am 16.12.10 beim Eignungstest- welcher -finde ich- ziemlich absurd war und ich denke, nicht gut für mich gelaufen ist.

    Bis kommenden Donnerstag sollen ja angeblich die Mitteilung zu Einladungen oder Absagen kommen (3-Wochen-Frist)

    Grüße

  13. #33
    Club 1.000-Anwärter Avatar von saddle80
    Beruf
    Rpfl
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Janz weit südlich
    Alter
    37
    Beiträge
    950
    Man, wenn ich das so lese, bin ich froh, mein Studium bzw. die Tests schon lang hinter mir gelassen zu haben...bei mir gabs anno 1999 (Gott, ist das lang her!!)...ein Diktat und später ein Vorstellungsgespräch...viel Glück bei dem Irrsinn, der euch erwartet!
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
    Antoine de Saint-Exupery

  14. #34
    Tweetybird
    Gast
    Zitat Zitat von rina Beitrag anzeigen
    Hey.

    Hat einer von Euch schon ne Zu- bzw. Absage bekommen? Ich war am 16.12.10 beim Eignungstest- welcher -finde ich- ziemlich absurd war und ich denke, nicht gut für mich gelaufen ist.

    Bis kommenden Donnerstag sollen ja angeblich die Mitteilung zu Einladungen oder Absagen kommen (3-Wochen-Frist)

    Grüße
    Ich war ja auch am 16. beim Test. Aber sollten da die Zu- oder Absagen wirklich schon nach drei Wochen kommen? Ist doch unsinng, wenn im Januar noch Tests sind.

  15. #35
    Arielle
    Gast
    Wie lief der Test denn ab? Wenn es erst mal nur der Wissenstest war, kann es ja sein, dass ihr jetzt Bescheid bekommt, ob ihr zum Gespräch eingeladen seid.

    Liebe Grüße und viel Glück!

  16. #36
    Lisachen
    Gast
    @ Princessa82

    Ich muss am 18.01. um 14 Uhr hin, also einen Tag nach dir. Bin schon fleißig am Üben
    Kommst du aus Berlin?

  17. #37
    Cypher
    Gast
    Zitat Zitat von saddle80 Beitrag anzeigen
    Man, wenn ich das so lese, bin ich froh, mein Studium bzw. die Tests schon lang hinter mir gelassen zu haben...bei mir gabs anno 1999 (Gott, ist das lang her!!)...ein Diktat und später ein Vorstellungsgespräch...viel Glück bei dem Irrsinn, der euch erwartet!
    Das war bei uns anno 2004 auch noch so, zumindest in Berlin.

  18. #38
    Pittiplatsch
    Gast
    Zitat Zitat von rina Beitrag anzeigen
    Ich war am 16.12.10 beim Eignungstest- welcher -finde ich- ziemlich absurd
    Grüße
    Ein absurder, sinnloser Test, was kann ich mir darunter vorstellen?
    Da bin ich aber sehr gespannt.

  19. #39
    _little_rose_
    Gast
    nagut wo ich das hier so lese, verlassen mich meine hoffnungen...

    ich wünsche euch allen viel glück beim test, gespräch und später dann studium....

    ich werde jetzt auf meine absage warten

    viel glück euch allen

  20. #40
    Amun
    Gast
    Ob diese Testeritis dem potentiellen Arbeitgeber oder hier Dienstherren überhaupt hilft, die richtigen Bewerber "herauszufischen" will ich mal dahingestellt sein lassen. Mittel-bis langfristig wird es eine temporäre Erscheinung sein - wenn ich mir unsere Bevölkerungsentwicklung so betrachte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •