§ 11 RVG außergerichtlicher Schuldenbereinigungsplan

  • wer in solcher Situ als RA ohne Vorschuss tätig wird, hat die Situ nicht verstanden. Wobei beim Vorschuss schon auf "Fälligkeiten" zu achten ist, um die Sache noch unter Bargeschäftsdekckung zu packen.

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Hallo Rainer,

    blättere gerade die neue ZinsO durch. da bin ich über Heinz Hansens, RVGreport 2010, 443 gestossen. Der Aufsatz soll sich wohl mit den Anwaltsgebühren im Insolvenzeröffnungsverfahren auseinandersetzen. da Herr Hansens ja so'n bißchen der Gebührenpapst ist, vielleicht kannste aus dem Aufsatz etwas heraussaugen.

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Hallo Rainer,

    blättere gerade die neue ZinsO durch. da bin ich über Heinz Hansens, RVGreport 2010, 443 gestossen. Der Aufsatz soll sich wohl mit den Anwaltsgebühren im Insolvenzeröffnungsverfahren auseinandersetzen. da Herr Hansens ja so'n bißchen der Gebührenpapst ist, vielleicht kannste aus dem Aufsatz etwas heraussaugen.



    Was verstehst Du unter "neuer" ZinsO? Welche Ausgabe denn?

  • Hallo Rainer,

    blättere gerade die neue ZinsO durch. da bin ich über Heinz Hansens, RVGreport 2010, 443 gestossen. Der Aufsatz soll sich wohl mit den Anwaltsgebühren im Insolvenzeröffnungsverfahren auseinandersetzen. da Herr Hansens ja so'n bißchen der Gebührenpapst ist, vielleicht kannste aus dem Aufsatz etwas heraussaugen.



    Was verstehst Du unter "neuer" ZinsO? Welche Ausgabe denn?



    Achso, Nr. 3. Aber da ist nur ein Literaturhinweis. Den vollständigen Aufsatz mußt Du Dir wohl in einer Gerichtsbiblio besorgen.

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Achso, Nr. 3. Aber da ist nur ein Literaturhinweis. Den vollständigen Aufsatz mußt Du Dir wohl in einer Gerichtsbiblio besorgen.



    Ok, danke, aber bis ich die bekomme..... :D



    Naja, vielleicht bekommste das in Eurer LG-Bibliothek. Wenn die die Zeitschrift haben, geht das ganz schnell. geheimtipp ist auch immer die Bibliothek des BGH. Die haben alles und sind auch sehr nett und schnell. Ich schicke Dir mal deren Telefonnummer.

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!