Seite 8 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: Referentenwurf ESUG

Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Literaturhinweis: Römermann, NJW 12, 645: Neues Insolvenz- und Sanierungsrecht durch das ESUG
    Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

Club 18.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Kann ich den Aufsatz haben?

Club 3.000
    Themenstarter
    Beruf
    Justizbeamter
    äh, ja, beck-online haben wir im Büro auch. Vom sog. heimischen Arbeitsplatz ist dieser aber dem Justizplebs verwehrt - vermutlich wähnen da die Wächter der Klassengesellschaft unsachliche Umtriebe oder sonst eine paranoide scheiße -
    bei der nächsten öffentlichkeitswirksamen Gläubigerversammlung werd ich das einfach mal rüberbringen, dass die Vorbereitung nicht professionell laufen konnte, da die Justiz im Klassenmuster festhängt und - da kann ich mein OLG zitieren " es ungewöhnlich ist, dass sich Rechtspfleger in ihrer Freizeit damit befassen".
    Ergo alles zufolge der wirklich sachverständigen Frau Brenner aus Bonn (äh, comi wirklich dort....) sollte alles an die "Handelsgerichte" gehen..... Na ich hab auf diese Restriktionen keinen Bock mehr, warum tauscht man sich fachlich überhaupt noch nach der sog. Dienstzeit aus.... wird nicht bezahlt, wird nicht anerkannt, und wenn überhaupt ah, das zeitmanagement stimmt nicht..... und so weiter und so heiter..... die Justiz ist und bleibt der rückständigste "Verein" der Republik, und da reg ich mich nicht mehr drüber auf, es war immer so, es ist so und es wird immer so bleiben; einen marsch durch die Instiutionen wird es da niemals geben..... Rückständig halt, so wollen wir es so bleiben wir... hauptsache die Klassengesellschaft wird gewahrt..... irgendwie ist die Justiz voll der Honecker-Verein
    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis

zonk
    Gast
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    irgendwie ist die Justiz voll der Honecker-Verein
    Ick weeß ja nich ... wat unser Justiz so frei rumlaufen läßt ... beim Erich hätt's dat nich jegehm.

Club 2.000 Avatar von BREamter
    Beruf
    Rechtspfleger
    im einen Büro, im anderen Büro oder auf Dienstreise
    In der aktuellen Ausgabe der NZI gibt es eine Abhandlung zum nächsten RefE.

Zusammenfassung der Kernaussage zum Thema IK-Vollübertragung:

Dann droht der Stillstand der Insolvenzverwaltung!

Club 9.000 Avatar von Gegs
    Beruf
    Rechtsanwältin
    @ Def + zonk:

Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht ...

(Anm.: Passt irgendwie und irgendwo auch zum Thema Insolvenz(verwaltung).)
    Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie schon immer. Er ist eben mein Hund. (Gene Hill)

"Vergiß der Dich bezahlt hat, Dich versichert und verplant hat, licht Dein' Anker, mach blau!" (Basta)

Club 3.000
    Themenstarter
    Beruf
    Justizbeamter
    Zitat Zitat von zonk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    irgendwie ist die Justiz voll der Honecker-Verein
    Ick weeß ja nich ... wat unser Justiz so frei rumlaufen läßt ... beim Erich hätt's dat nich jegehm.

könnte für manche Bundespräsidentenlehrlingsanwärter eine sinnvolle Einrichtung sein
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis

Club 3.000
    Themenstarter
    Beruf
    Justizbeamter
    Zitat Zitat von Gegs Beitrag anzeigen
    @ Def + zonk:

Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht ...

(Anm.: Passt irgendwie und irgendwo auch zum Thema Insolvenz(verwaltung).)
    na wenn schon denn schon: "Auf, auf zum Kampf !"
    legalize erdbeereis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer