Klausuren

  • Hey ich bin Anwärterin im letzen Jahr und schreibe folglich im Sommer mein Examen.

    Ich hab ne groß Bitte an euch alle. Wenn ihr alte Klausuren mit Lösungen als Datei auf dem PC habt, könnt ihr euch bei mir melden und die schicken?
    Egal welche Fächer, filtern was ich brauche und was nicht, kann ich dann ja selbst noch.

    Danke schonmal

  • Woher kommst du denn?
    Denk mal die Klausuren in den BL können schon unterschiedlich sein, machen ja die Dozenten an den FH's selber!

  • OLG Bezirk Hamm, also NRW

    geht mir aber auch mehr darum so viele Klausurenprobleme wie möglich zu kennen, ich denke da wären auch Klausuren aus anderen Ländern hilfreich im Zweifel

  • Darf ich mich für die FH Schwetzingen anschließen?

    @AnnaConda: Na ja, es ist schon gut, möglichst viele Klausuren zusehen, allerdings sollten die auch vom Niveau her passen und das ist laut meinen Dozenten gerade im Registerbereich wohl sehr unterschiedlich :(

  • Echt?
    Hmmm hätte ich nicht gedacht. Höchstens, dass es halt mal Landesgesetze gibt, die anders sind, aber das ist ja nicht so irre oft der Fall, dass man die in Klausuren anwenden müsste.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach alten Klausuren. Vor allem in den Bereichen ZVG, Zwangsvollstreckung und Insolvenz.
    Das Bundesland spielt keine Rolle.

    Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!