• Wie, meinst Du, wir sollen die angeblich skandalösen Vorgänge der Gesellschaft im Rahmen der Verfahrensaufsicht aufklären?

    Können wir doch nicht, wir sind doch nur Rpfls...:strecker

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Wen meintest du denn mit "man", irgendwie verstehe ich dein Posting nicht :confused:

    Tja, sowas passiert, wenn man eine Hintergrundpointe abgeben will.

    Ich erklär's: der Satz sollte ein Abschluss sein wie ehemals der Satz der Moderatorin aus Frontal 21. Es wird was berichtet ( damals Insolvenz Stromkonzern; diesmal GSV) und dann kommt am Ende: "Aber was soll man tun, wo doch in Deutschland solche Verfahren nur von Rechtspflegern betreut werden?"

    Aber gut, war wohl doch nicht sooo witzig...:)

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Bericht aus der WIWO von gestern. Nix Neues, nur das der Herr H. natürlich für seinen Tagessatz von € 1.500 alles richtig gemacht hat! :daumenrau:daumenrau
    http://wiwo.de/finanzen/steue…rn/6527842.html

    :D:D Beim Verein 1. Vorstandsvorsitzender und die GmbH beraten - aber natürlich nix mitgekriegt, was da so gelaufen ist...
    Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Aber manchmal gibt es ja auch in den Meinungen im Kommentar und dem, was im Fernsehen so von sich gegeben wird, erhebliche Dikrepanzen.
    Jedenfalls ein schöner Artikel.

  • Nur leider lehrt uns die Erfahrung, dass HochschullehrerHaHa noch so tief fallen kann, wenn er sich in einem Jahr wieder als Einziger, mit welchen Thesen auch immer, in den Medien lautstark und viel Gewirbel zu Wort meldet, werden sie wieder an seinen Lippen kleben und alles unkritisch übernehmen.

  • Er ist nunmal DER Experte im Insolvenzrecht. Und jetzt gar mit eigenen Erfahrungen from the other Side...;)

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • DAS hat mich schon immer genervt. ER ist der Experte und Saubermann. Aber an die Geschichte aus seiner aktiven Richterzeit in der Gesamtvollstreckungsabtlg.......da ist keiner von diesem Journalisten Pack mal rangegangen. In anderen Kreisen würde man sagen: Gute PR-Arbeit! Aber bald, bald kommt er wieder......ich bin mir da auch sicher!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!