• Ich glaube nicht aber evtl. würde man als Gericht gar nicht dahinter kommen, da die GSV für die gerichtlichen Belange regionale Anwälte ins Rennen schickt (vgl. hier), was wegen § 79 ZPO auch gar nicht ungeschickt ist.

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Bei mir haben sie sich schon mal per Hochglanzbroschüre persönlich für die Zukunft angekündigt. Woher haben die wohl meinen Namen? Ich stehe da wohl schon auf der schwarzen Liste;)...

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Bei mir haben sie sich schon mal per Hochglanzbroschüre persönlich für die Zukunft angekündigt. Woher haben die wohl meinen Namen? Ich stehe da wohl schon auf der schwarzen Liste;)...



    Kein Spass, da gibt es eine Online-Befragung auch für die Qualität der Gerichte, mir hats ebenfalls die Füsse weggezogen.

  • Ich kenne bisher auch nur die Hochglanzbroschüren (das Wort hatte ich schon getippt, bevor der Beitrag von Mosser rausging:D), habe aber noch nie jemanden von dem Verein zu Gesicht bekommen. Wenn das stimmt, was die schreiben (und man beachte auch die ganzen Personalanzeigen in den einschlägigen Blättchen), dann wollen die das ja ganz groß aufziehen. Ich frage mich nur, ob die Gläubiger da wirklich drauf anspringen und sich das dann rechnet. Ansosnten frage ich mich wer das finanziert.
    Nachklapp: Bin nicht beim BAKInsO - also verteilen die das Zeug bei allen Insolvenzgerichten.

  • Bei mir haben sie sich schon mal per Hochglanzbroschüre persönlich für die Zukunft angekündigt. Woher haben die wohl meinen Namen? Ich stehe da wohl schon auf der schwarzen Liste;)...



    Kein Spass, da gibt es eine Online-Befragung auch für die Qualität der Gerichte, mir hats ebenfalls die Füsse weggezogen.



    Habe ich auch schon gesehen und mich 100mal für unser Gericht als Gläubiger angemeldet und unser Gericht für super befunden:wechlach:. nee, Quatsch, natürlich nicht. Die erste Auswertung der Umfrage sollte ja spätestens im Februar veröffentlicht werden. Und was haben wir jetzt? Hmmm, wie war das noch mit Qualität und so...

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Ich kenne bisher auch nur die Hochglanzbroschüren (das Wort hatte ich schon getippt, bevor der Beitrag von Mosser rausging:D), habe aber noch nie jemanden von dem Verein zu Gesicht bekommen. Wenn das stimmt, was die schreiben (und man beachte auch die ganzen Personalanzeigen in den einschlägigen Blättchen), dann wollen die das ja ganz groß aufziehen. Ich frage mich nur, ob die Gläubiger da wirklich drauf anspringen und sich das dann rechnet. Ansosnten frage ich mich wer das finanziert.
    Nachklapp: Bin nicht beim BAKInsO - also verteilen die das Zeug bei allen Insolvenzgerichten.



    Finanzieren werden das die Insolvenzverwalter durch die GSV-Zertifizierung. Und wer zertifiziert ist, wird dann auch von dem Verein gewählt. Und die anderen werden ggfs. abgewählt. Ich habe keine Zweifel, dass sich genug Gläubiger finden, wenn man entsprechende Werbung betreibt (die Verwalter raffen das letzte Geld; die InsoGerichte unterstützen die Verwalter dabei und so weiter und so fort).

    Mich wundert nur, dass das nur vereinzelte Rpfl. bekommen. Da nicht nur Bak-Mitglieder, müssen es ja andere Faktoren sein. Also doch die Schwarze-Liste-Mitglieder. Tja, Asta, haste wohl trotz stundenlanger Vergütungsprüfung zuviel festgesetzt;)...

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)


  • Habe ich auch schon gesehen und mich 100mal für unser Gericht als Gläubiger angemeldet und unser Gericht für super befunden:wechlach:. nee, Quatsch, natürlich nicht. ...



    es waren 200mal.

    Aber mal ernsthaft: ich habe mir die Bögen mal angesehen und würde mich wundern, wenn, falls da wirklich jemand seriös die Sache ausgefüllt hat, etwas mit positiven Aspekten rausgekommen ist.

    Das liegt aber auch in der Natur der Sache. Auf einer Beerdigung kann der Kuchen noch so gut sein, bleibt eine traurige Angelegenheit. Oder, um sich an die Wortschöpfung von Paul Watzlawick anzulehnen, wird sich wohl keiner hinstellen und sagen, schade, dass da nur 4% Quote rausgekommen ist aber Dir lieber Verwalter sei ein herzliches Dankeschön gesagt für die tolle Arbeit, die du geleistet hast.

    ..und das Anfechtungsgegner, insbesondere wenn es um 5-6 stellige Summen geht, dem Verwalter eine eine gute Arbeit bescheinigen, mag man vielleicht auf englischen Rasenplätzen finden, nicht jedoch in der Realität (Laßt mich raten, was die ca. 40 AN in den Anfechtungsfällen, die dann zum BGH hochgespült worden sind voten würden).

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • "Der Insolvenzverwalter hat mindestens 10 Insolvenzverfahren eigenverantwortlich durchgeführt, mit jeweils mindestens 50 Arbeitnehmern und/oder 2 Mio. Euro Bilanzsumme und/oder 2 Mio. Euro Jahresumsatz. In mindestens 3 dieser Fälle erfolgte die Durchführung des Verfahrens unter Einbeziehung von Betriebsräten und/oder mit dem erfolgreichen Abschluss eines Interessenausgleichs/Sozialplans."

    Damit dürfte der größte Teil der Insolvenzverwalter aus den neuen Bundesländern, die erst in den letzten 10 Jahren mit der Insolvenzverwaltung beschäftigt sind und keine Verfahren in den Altländern bearbeiten, rausfallen, da es solche Betriebe nur sehr selten gibt. Die 4.250,- EUR kann man sich sparen.

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Damit dürfte der größte Teil der Insolvenzverwalter aus den neuen Bundesländern, die erst in den letzten 10 Jahren mit der Insolvenzverwaltung beschäftigt sind und keine Verfahren in den Altländern bearbeiten, rausfallen, da es solche Betriebe nur sehr selten gibt. Die 4.250,- EUR kann man sich sparen.



    Ich habe doch schon mal gesagt, dass ich diese Kampagne für den Versuch halte, den Markt von den gesamten mittelständischen Verwaltern zu bereinigen und diesen unter den Insolvenzfabriken (muss man da nicht sogar Insolvenzkonzerne sagen :gruebel:) aufzuteilen. So viel ich weiß, ist man mit den Bedingungen schon deutlich zurück gerudert, weil sich zu viele Insolvenzverwalter bei den HaHa's beschwert haben.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Bei uns sind sie jedenfalls noch nicht persönlich aufgetaucht. Ob hier deren Hochglanzbroschüren angekommen sind :gruebel:? Wenn ja, dann haben sie jedenfalls keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen, als dass ich mich daran erinnern könnte.

    Wichtige Entscheidungen fällt man mit Schnick Schnack Schnuck



  • Mich wundert nur, dass das nur vereinzelte Rpfl. bekommen. Da nicht nur Bak-Mitglieder, müssen es ja andere Faktoren sein. Also doch die Schwarze-Liste-Mitglieder. Tja, Asta, haste wohl trotz stundenlanger Vergütungsprüfung zuviel festgesetzt;)...



    Nachdem ich die Broschüre schon entsorgt habe, kann ich leider nicht mehr sagen, ob sie an das Gericht oder namentlich an Mitarbeiter adressiert war.
    Wenn es an der Vergütungsfestsetzung liegt, dann müsste aber an manch anderen Gerichten die Broschüre von einer Gruppe halbnackter Sambatänzer/innen aus Rio, die aus einer Torte springen, überbracht worden sein (vgl. Thread über hohe Vergütungen). :D
    Wobei diejenigen Insolvenzverwalter, über deren Vergütung H.H. so böse schimpft auch zum erlauten Kreis derjenigen Verwalter gehören sollten, die mit allen Wassern gewa... äh mit allen Zertifizierungen gesegnet sind.



  • Vielleicht planen die ja noch für diese Kollegen eine besondere Broschüre:).

    Ich hatte ja gedacht, der schimpft über alle (jetzt so ausser Herrn W und Herrn F.)? Der schönste Vorschlag von ihm war aber eh, dass die Gläubiger die Vergütung bestimmen sollen. Schon der Gedanke ist doch ein Witz, das aber auch noch ernsthaft vorzuschlagen?? Ich hoffe nur, das setzt sich durch, denn dann freue ich mich schon, wenn ich nächstes Mal dem Handwerker nach Reparatur mitteile, wie viel er denn dann bekommt...

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Ich hoffe nur, das setzt sich durch, denn dann freue ich mich schon, wenn ich nächstes Mal dem Handwerker nach Reparatur mitteile, wie viel er denn dann bekommt...



    die Betonung liegt auf dann im Sinne von danach...

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!