Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tagung in Karlsruhe: Kontoschutz und P-Konto

  1. #1
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.349

    Tagung in Karlsruhe: Kontoschutz und P-Konto

    Der BDR Baden-Württemberg wird am Donnerstag, dem 7. Juli 2011, ab 9 Uhr im Landgericht Karlsruhe ein Seminar zum Thema:

    Kontoschutz und P-Konto
    in der Praxis der Gerichte, Banken und
    Schuldnerberatung

    durchführen.

    Für im BDR organisierte Rechtspfleger der Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzabteilungen ist die Teilnahme kostenlos, für andere Teilnehmer entstehen Kosten wie aus dem Anmeldeformular ersichtlich.

    Ehe hier wieder die Frage nach Sonderurlaub und Übernahme der Reisekosten aufkommt: Man kann versuchen, beim Dienstherrn diese Veranstaltung als "Fortbildung Dritter" anerkennen zu lassen.
    Inwieweit sich ansonsten die BDR-Landesverbände an den Reisekosten beteiligen, kann nur beim Vorstand des eigenen Bundeslandes erfragt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Unabhängig davon ist aber die alljährliche Weihnachtsspende für das Forum eine schöne Tradition geworden." Beldel.
    Konto- und Paypaldaten im Impressum.

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von jarf
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    503
    Ist schon eine interessante Sache. Leider lohnt sich für mich eine weite Anreise für einen Tag nicht (abgesehen von den Kosten....).
    Fährt da evtl. jemand hin? Wäre es dann möglich, eine kurze Zusammenfassung (soweit möglich) zu posten?
    Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
    Hermann Gmeiner

  3. #3
    DLP2010
    Gast
    Oha...bei den Referenten gibt das sicher eine spannende Runde!

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Lexy
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    Ich bin zwar BDR-Mitglied, aber Stuttgart? Das liegt nicht grad ums Eck... schade

  5. #5
    Bine1
    Gast
    Zitat Zitat von Lexy Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar BDR-Mitglied, aber Stuttgart? Das liegt nicht grad ums Eck... schade
    ist aber in Karlsruhe (also noch weiter)

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Lexy
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    frag mich jetzt nicht, wie ich auf Stuttgart kam Na ja, näher dran ist ja trotzdem nicht... schade, schade

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •