Bestimmung Kindergeldbezugsberechtigung

  • HILFE :nixweiss:

    Ich habe hier einen Antrag der Mutter auf Bestimmung zur Kindergeldbezugsberechtigten . Der Vater seinerseits ist ebenfalls der Meinung, dass er zu bestimmen sei.

    Das Kind lebt wohl wochenweise bei der Mutter und dann wieder beim Vater, so dass jeder wohl gleichwertige Aufwendungen haben wird ( zumindest trägt das der Vater vor, da er auch ein KiZimmer , Spielzeug, Kleidung etc besorgen musste).

    Wen soll ich den da bestimmen? ICh kann ja nicht beurteilen, wer die höheren Aufwendungen tatsächlich hat. Soll ich danach gehen, bei wem das Kind gemeldet ist ? Wer kann mir da helfen ???????:gruebel:

    Danke schon mal im Voraus

  • Lass die beiden doch mal auflisten, was sie so an Aufwand haben. Die müssen doch wissen, was sie so ausgeben und als Zeitaufwand betreiben.

    Falls das nicht geht: würfeln und auf RM ankommen lassen.

    Wenn du die Alternative hast, rechts oder links vom spitzen Dach zu fallen, kann es dir ziemlich egal sein, wo du dir die Knochen brichst.

  • Vielen Dank.......mein Kollege meinte auch schon ich sollte würfeln :yes:

    Eh totaler Schmarrn diese Verfahren!!!!! Soll doch die Familienkasse selber bestimmen wer bezugsberechtigt sein soll :teufel:

    Aber es hilft ja nix.....also werde ich mal bestimmen und sehen , ob Rechtsmittel eingelegt wird ( => bestimmt!!!)

    Danke :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!