Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ablauf Ausbildung Justizanwärter

  1. #1
    Isabell87
    Gast

    Ablauf Ausbildung Justizanwärter

    Hallo Zusammen,

    kann mir vielleicht jemand ein paar Infos über den Verlauf der Ausbildung betreffend Justizsekretäranwärterin mitteilen?

    Hab keinerlei Info. Hab nur eine Liste bezüglich Zimmer in Saarburg bekommen. Zimmer hab ich schon. PKV habe ich heute auch abgeschlossen, was jedoch reiner Zufall war (keinerlei Info).

    Wäre also für alles Infos dankbar.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Grottenolm
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    im Osten ;-)
    Beiträge
    591
    Hallo,

    ich kann jetzt nur allgemein was sagen, da dies wohl von BL zu BL unterschiedlich ist. Du kannst vielleicht mal nach der Ausbildungs-und Prüfungsordnung für den mittleren nichttechnischen Justizdienst für dein BL mal im Internet suchen.

    Es gibt Theorie- und Praxisabschnitte über einen Zeitraum von 2 Jahren. In der Theorie gibt es die Grundlagen zur Arbeit in den verschiedenen Abteilungen sowie Kostenrecht und materielles Recht. In der Praxis setzt du dann dies um.
    Dazu werden Klausuren geschrieben und es gibt Beurteilungen von den Praxisausbildern.

    Aber ich denke, das bekommt ihr noch alles erzählt oder mitgeteilt.

    Viel Glück bei der Ausbildung

    LG Grottenolm
    Don't turn your back, don't look away and don't blink! Dr. Who

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Blackbolt
    Beruf
    AA
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    657
    Falsches Forum

  4. #4
    Isabell87
    Gast
    @Grottenolm

    Vielen lieben dank. Hat mir schon mal weitergeholfen. Werde darüber mal noch googeln.
    Ansonsten werde ich ja vielleicht am Dienstag, wenn ich meine Ernennungsurkunde abholen muss, noch etwas erfahren.

    Die Ausbildung selbst, wird mir hoffentlich nicht so schwer fallen. Hab früher beim Rechtsanwalt gelernt und hatte dort schon sehr viel Eigenverantwortung. Toi, toi, toi. :-)
    Vielen lieben dank nochmal.

    lg

    @Blackbolt

    Hallo, dass das wohl nicht das richtige Forum ist, ist mir bewusst. Aber wenn du dir mal diverse Beiträge anschaust, wirst du bemerken, dass sehr viele Anwärter des mittleren Dienstes hier sind.
    Aber trotzdem DANKE.

    Lg

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Blackbolt
    Beruf
    AA
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Isabell87 Beitrag anzeigen
    @Grottenolm
    @Blackbolt

    Hallo, dass das wohl nicht das richtige Forum ist, ist mir bewusst. Aber wenn du dir mal diverse Beiträge anschaust, wirst du bemerken, dass sehr viele Anwärter des mittleren Dienstes hier sind.
    Aber trotzdem DANKE.

    Lg

    Falsches Forum = falsches Subforum

    http://www.rechtspflegerforum.de/for...or-dem-Studium

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •